Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
der rheinfall bei schaffhausen ...

der rheinfall bei schaffhausen ...

2.379 23

Kramuri X


Free Mitglied, Meiningen

der rheinfall bei schaffhausen ...

ist der größte wasserfall europas. über eine breite von 150 m und eine höhe von 23 m stürzen bei mittlerer waserführung des rheins 700 kubikmeter wasser pro sekunde über die felsen.

http://www.rheinfall.ch/

ich melde mich mit dieserm motiv aus unserem schweizer kurzurlaub zurück. es war mein erstes urlaubsfoto und ich möchte euch mit diesem eine angenehme woche wünschen.

symbolisch für den regen, der uns nach unsererer ankunft erwartete, war ein wassermotiv jetzt das Muss.

Kommentare 23

  • Trautel R. 20. Juli 2006, 16:45

    @ chris: und ich freue mich, dass du dieses motiv vom letzten jahr noch entdeckt hast und ich wieder einmal etws von dir gehört habe.
    lg trautel
  • Der Sehfahrer 15. Juli 2006, 14:12

    Ein gern genommenes Motiv, das wohl unzählige verschiedene Ansichten hat! Schön, es mal wieder zu sehen. Sehr schöner Bildaufbau mit dem Boot im Vordergrund, das man wegen des unruhigen Wassers erst auf den zweiten Blick erkennt.
  • Trautel R. 30. September 2005, 11:06

    @ rudolf: auch dir ein dankeschön für deine anmerkung.
    ich habe nur bei dieser aufnahme etwas mehr gezoomt.
    aus zeitgründen schafften wir es nicht mit dem schiff an den wasserfall zu fahren, es war auf der hinreise in die schweiz.
    lg trautel
  • Rudolf H. P 30. September 2005, 9:29

    Ja, jetzt ist man noch näher an den Waserfall herangekommen und spürt förmlich die massive Bewgung die man mit den Augen sieht. Das donnernde tosen des Wassers läßt eine Unterhaltung nicht mehr zu.
    Sehr schön
    LG Rudolf
  • Trautel R. 29. September 2005, 9:35

    @ alle: vielen, vielen dank für eure netten kommentare, ich brauche ein wenig noch zeit um eure motive zu betrachten und zu kommentieren, alles werde ich selbstverständlich nicht schaffen.
    ich freue mich, dass euch mein allererstes geschossene schweizer motiv zusagt.
    lg trautel
  • Friedrich Geretshauser 29. September 2005, 0:34

    Ich zitiere Erich und schließe mich seinen Worten an: "Eine GEWALTIG schöne Aufnahme !
    Man meint, das Getöse der Wassermassen zu hören." MhG, Fritz
  • Ilse Jentzsch 28. September 2005, 22:54

    SUPER, Trautel, eine herrliche Aufnahme!
    Gruß Ilse
  • I Andrea I 28. September 2005, 22:50

    Beeindruckende Wassermassen. Sieht gewaltig aus. Schön ins Bild gesetzt, auch mit dem Boot im VG. Schöne Farben, gerade auch im Bereich des Wassers unten (dieses tiefe Blau mit dem weißen Schaum dazwischen gefällt mir).
    LG Andrea
  • ILO NA 28. September 2005, 13:40

    Ein ganz tolles Foto hast Du vom Rheinfall gemacht. Ich bin sprachlos und begeistert ;-)).
    lg Ilona
  • Erich Martinek 28. September 2005, 13:08

    Eine GEWALTIG schöne Aufnahme !
    Man meint, das Getöse der Wassermassen zu hören.
    LG Erich
  • Rainer Switala 28. September 2005, 9:40

    schön das du wieder da bist
    wirst du wahrscheinlich anders sehen
    gut hast du ihn ins bild gesetzt
    imponierend
    perfekte darstellung in schönen farben
    gruß rainer
  • Sara Peterhans 27. September 2005, 21:45

    Hast ihn doch sehr schön hinbekommen *unseren* Rheinfall ;))
  • Jacky Kobelt 27. September 2005, 20:24

    Hallo Trautel,

    freut mich, dass du wieder gut zuhause angekommen bist. Ich hoffe, der Aufenthalt bei uns in der Schweiz hat dir gefallen und du hast ein paar schöne Bilder schiessen können.

    Herzliche Grüsse

    Jacky
  • Kees Koomans 27. September 2005, 19:50

    Wirklich eine gelungene Aufnahme.
    LG. Kees.
  • Henry Bruns 27. September 2005, 17:43

    Eine sehr gute Aufnahme. Der gesamte Bildaufbau sagt mir sehr zu.
    LG Henry