Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lieselotte D.


World Mitglied

der Rhein bei Niedrigwasser

Heute bin ich oberhalb der Loreley mal "im Rhein" gelaufen, da wo sonst die Schiffe fahren.
Das wird wohl so schnell nicht mehr passieren. Es ist doch schon sehr eng für die Schiffe geworden. Die Pflanzen jedoch sind Alleskünstler.
Unten Bild Mitte "die Felsen der berüchtigten Loreley", sie sind sonst nur unterhalb der Wasseroberfläche und nicht sichtbar.

Die späte Sonne über dem Rhein bei km 551
Die späte Sonne über dem Rhein bei km 551
Lieselotte D.

Kommentare 14

  • Trollmutter 26. November 2011, 17:40

    Der Vater Rhein hat aber wirklich wenig Wasser. Ist die Schifffahrt eingestellt? Super Collage mit schönen Einzelbildern
    LG Gabi
  • Sir Tobys diario 25. November 2011, 17:18

    Sehr eindrucksvoll, uebertrifft die Fernsehbilder, die
    ich gesehen habe, sehr schoene Aufteilung! ciao, m-t
  • Andre´s Bilderwelt 25. November 2011, 16:56

    Eine suuuper Collage mit tollen Bildern präsentierst du hier von diesem seltenen Ereignis im November !
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Ev S.K. 24. November 2011, 22:15

    Sehr schön zusammengestellt mit den vielen Grautönen und eine interessante Doku.
    Diese Trockenheit ist für den November aussergewöhnlich, in Köln sieht man auch kaum noch etwas vom Rhein..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Nobbi N. 24. November 2011, 21:32

    War vor 2 Wochen mal dort, doch dein Bild sprengt meine Erinnerung. Fahre wohl am WE noch mal hin, ist ja der Hammer, wie weit der Pegel abgestiegen ist.
    Gute Collage von dir, gefällt mir!!!
  • Claudia Kohlberger 24. November 2011, 20:17

    Sehr gut dokumentiert. Das muss man sich eigentlich mal aus der Nähe ansehen.

    LG, Claudia
  • Erika Schneider 24. November 2011, 19:41

    Habe heute im Radio gehört, dass die Schiffe schon lange nicht mehr voll beladen den Rhein befahren können. Das sieht ja echt erschreckend aus auf deinen Fotos. Wobei die Bilder an sich sehr gut gemacht sind.
    LG Erika
  • Eva Winter 24. November 2011, 19:08

    Die Schiffe werden doch jetzt wohl große Schwierigkeiten haben. Immerhin hat es ja seit Wochen nicht mehr geregnet.
    LG Eva
  • catweazle99-Tierfotografie 24. November 2011, 18:53

    da sieht man den "Zustand" des Rheins eindeutiger, hoffentlich geht das gut - klasse Collage
    LG K.-Heinz
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 24. November 2011, 18:39

    Hier präsentierst Du uns ein Zeitzeugnis, in einer wunderbaren Collage.
    LG Rolf
  • Marion Stevens 24. November 2011, 18:20

    Ein Jahrhundertereignis, von dir sehr ästhetisch dokumentiert.
    Marion
  • Rm Fotografie 24. November 2011, 18:14

    diese situation macht mir schon ein wenig angst.....es ist fast unglaublich was du uns hier in deiner sehr guten collage zeigst

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Linnemedia Fotos 24. November 2011, 18:00

    Eine , Klasse Doko Collage
    G v Dieter
  • Art light photography by p.D. 24. November 2011, 17:58

    bringst es immer wieder auf den Punkt. Klasse Bearbeitung.

    glg.pit