Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Rhein bei Niedrigwasser im Gegenlicht

Der Rhein bei Niedrigwasser im Gegenlicht

320 2

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Der Rhein bei Niedrigwasser im Gegenlicht

Auch hier noch eine Aufnahme meiner Rhein-Niedrigwasser-Serie. Ich bin an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten an den Rhein herunter und habe von einigen Punkten aus hier aufgenommen, wie der Rhein wirkt, wenn das Wasser so niedrig ist, dass große Buchten, Pfützen oder irgendwelche neue "Inseln"entstehen.

Hier ging es mir um die Stimmung im Gegenlicht. Bei dieser Stimmung treten die Kontraste zwischen den vielen Steinen, den neuen "Inseln" und dem Rhein noch deutlicher auf als sonst.

Genau wegen der Dunkelheit und anderen Stimmung gefällt mir das Foto, daher möchte ich es hier präsentieren um zu sehen, wie euch die Aufnahme gefällt.

Fotografiert habe ich hier am späten Nachmittag Mitte August mit der Minolta 7xi und dem 28 bis 85 mm Objektiv.

Liebe Grüße, danke an alle fürs Betrachten und insbesondere für Kommentare - Petra

Kommentare 2

  • Eberhard Kamm 8. September 2003, 20:01

    intressantes Licht !

    LG Eberhard
  • Volker Munnes 7. September 2003, 20:33

    Hier hätte ich vielleicht mit Blitz geschossen, oder mehr die Reflektion genommen ! ?
    Tolle Sicht und sehr viel Licht, was DU schön gespeichert hast !!!

    vlG--------------------------------------------------volker-