Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Rhein bei Hochwasser - zweiter Anlauf

Der Rhein bei Hochwasser - zweiter Anlauf

524 3

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Der Rhein bei Hochwasser - zweiter Anlauf

Mindestens zweimal im Jahr haben wir in Königswinter-Niederdollendorf Hochwasser. Die Anwohner haben sich fast schon daran gewohnt, einige auch ans Räumen der Gebäude... Für mich selbst ist das relativ neu.

Dieses Foto habe ich vorhin schon etwas anders eingestellt. Auf meinem PC mit dem 19er Bildschirm sah es optimal aus, hier auf dem Notebook allerdings überschärft. Jetzt meine Frage an die Betrachter dieses Fotos im Vergleich zu dem anderen. Welches wirkt besser und wieso wirkt das Bild auf dem besseren Rechner mit dem großen Bildschirm optimal während es hier bei einigen überschärft wirkt?

Eingescannt werden die Bilder direkt von einem Fotografen, dem ich nur die Filme abgebe.

Dieses hier ist jetzt nicht nachgeschäft, sondern Original während das Bild mit der ID

Der Rhein ist nah
Der Rhein ist nah
Petra Berns
nachgeschärft wurde, damit es auf dem 19er Bildschirm gut wirkt.

Zudem habe ich es nach Volkers Anmerkung auch begradigt..

Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen, denn meine Kamera ist nicht schlecht und ich bin selbst so irritiert wie unterschiedlich die Fotos auf sogar meinen zwei Rechnern wirken.

Danke - Petra

Kommentare 3

  • Siegfried Duerschlag 12. Januar 2003, 23:35

    schöne Dokumentation,erinnert mich an Würzburg,wo ich das Hochwasser auch beobachtet hatte.
    Hier war kein Schnee.
    Die Bäume mit dem Schnee sehen gut aus.
    LG Siegfried
  • Petra Dindas 12. Januar 2003, 22:15

    ...ein gutes Doku-Pic schön präsentiert!
    gruß d'rose
  • Volker Munnes 12. Januar 2003, 19:57

    Das BILD, ist wesentlich besser ! ! !
    .....und das Wasser, scheinbar, nicht gestiegen.... ; - ))
    bestimmt !? wolltest DU durchs ,,schrägen" das WASSER abfliessen lassen ! ! !
    .........ein natürliches Zeitdokument !

    vlG----------------------volker-