Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Reußenstein mit der Burgruine Reußenstein

Der Reußenstein mit der Burgruine Reußenstein

1.082 24

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Reußenstein mit der Burgruine Reußenstein

Aufgenommen aus etwa 800 m Entfernung mit einem 200 mm Teleobjektiv

Kommentare 24

  • Trixi Schneider 19. Januar 2008, 13:17

    tolle perspektive und
    blickwinkel; sehr
    stimmungsvoll.
    lg trixi
  • kraus-martin 16. Januar 2008, 16:47

    Schönes Licht,schöne Farben
    LG martin
  • Dirk Steinis 15. Januar 2008, 19:27

    toller Bildaufbau, mich deucht, davon präsentiertest Du vor einiger Zeit schon mal ne Ansicht, schon damals war ich ganz begeistert und wollte hin. Man ruhig weiter mit solch verlockenden Anblicken :-)
    LG
    Dirk
  • Norbert REN 15. Januar 2008, 10:10

    Der kahle Winterwald ermöglicht einen ungehinderten Blick. Die exponierte Lage wird jetzt erst richtig bewusst.
    LG. Norbert
  • pts 15. Januar 2008, 9:50

    Wieder ein schönes, aber auch ein interessantes Bild
    Deiner Heimat, Walter. Gesehen haben wir die Burg
    schon mal, aber aus einer anderen Perspektive.
    Schöne Wolkenformation, noch Farbe im Bild, etwas
    für`s Auge.
    Tschüssing Walter, peter
  • Egon Förschner 15. Januar 2008, 2:26

    ...hoffentlich muss man da nicht hochlaufen. Tolle Aufnahme, aus einer guten Perspektive fotografiert. Und dazu noch das passende Licht.
    Gruß Egon
  • britt-marie 14. Januar 2008, 22:34

    für die entfernung ist es aber sehr gut geworden!
    gruss
  • KSTUDI 14. Januar 2008, 22:32

    Das war bestimmt mal eine tolle Burg. Wunderbar gelegen an dem Berg. Aber auch die Ruine kann sich sehen lassen. Schöne Farben und ein toller Himmel verleihen der Aufnahme eine tolle Atmosphäre. Klasse gemacht von dir...
    LG von Kersten
  • Cécile Fischer 14. Januar 2008, 20:10

    Das ist ja gewaltig!!! So eine tolle Kamera hast Du? Das Bild ist ja ganz super, wenn man an die Distanz denkt. Alle Achtung Walter! Ein wunderschönes Bild!!!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Marlis Meyer 14. Januar 2008, 19:32

    Toll geworden bei der Entfernung, deine Kamera muß gut sein . Ein schöner Platz haben sich unsere Altvorderen ausgesucht. Lg Marlis
  • Gaby Falkenberg 14. Januar 2008, 18:45

    Auch damals wußten die Leute,was ein schönes Plätzchen ist mit einer rundum Aussicht.
    LG.Gaby
  • Werner Arnold - FotoFascination 14. Januar 2008, 18:23

    Mann-o-Mann ... da war ich ja schon 2 Ewigkeiten nicht mehr ! Walter, Du zeigst wieder die Heimat - perfekt wie immer ins Bild gesetzt !

    LG Werner
  • gre. 14. Januar 2008, 17:56

    Hallo Walter. Warst am Heimenstein unterwegs...oder?
    Ganz toll !! Sollte auch mal wieder da hoch.!.
    LG gre.
  • Helga a.m.H. 14. Januar 2008, 17:55

    Von dieser Burgruine aus hat man sicher auch einen schönen Blick übers Land. Thronte sicher einst recht schön über dem Land. Fein präsentiert!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Wolfgang Keller 14. Januar 2008, 17:42

    Der Burgherr hat sich eine sehr exponierte Stelle für seine Burg ausgesucht. Aber auch diese Festung wurde gebrochen. Aus ästhetischen Gründen sehr schade. Dein Foto lässt die alte Herrlichkeit aber noch erkennen.
    LG Wolfgang