Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
629 21

janamaus


Pro Mitglied, Burgenland

DER REBSCHNITT

Während der Vegetationsruhe, im Winter oder im zeitigen Frühjahr, werden die Reben von Hand geschnitten. Das Rebengeflecht des Vorjahres wird ausgeputzt.
Sie werden in der Weinbergzeile gesammelt.

Kommentare 21

  • Babarella 15. Januar 2014, 9:20

    Danke für die Informationen. Das wusste ich vorher gar nicht. Die Bildaufteilung und der Blickwinkel sind perfekt gewählt. So wird eine große Wirkung erzielt.
    Babarella
  • Hatschy 14. Januar 2014, 19:36

    ist ja momentan traumwetter zum reben schneiden
    wieder eine wunderschöne perspektive
    klasse Foto
    lg.harald
  • brobert 14. Januar 2014, 19:26

    Une perspective viticole colorée
    Beau paysage agricole
    Bravo et amitiés
    Bernard
  • Trautel R. 14. Januar 2014, 17:44

    sehr gut in bild und wort dargestellt.
    lg trautel
  • Cuxmalan 14. Januar 2014, 15:35

    Die Perspektive ist Klasse und es kommt Freude auf den neuen Wein auf. Dauert aber ja noch......
    lg marianne
  • Mediterana 14. Januar 2014, 15:29

    ... frei für frische Triebe.
    Feines Foto, zeigt die Arbeit sehr gut!
    LG Mediterana
  • Fotofan9 14. Januar 2014, 14:42

    Eine schöne Präsentation nach dem Rebenschnitt. Jetzt freue ich mich schon wieder auf das Flüssigproduck. LG Harald
  • Marie Laqua 14. Januar 2014, 12:03

    tolle Perspektive , so ergeht man den enormen Arbeitsaufwand ! ....
    ein top Doku -Foto ...

    lg Marie
  • Wilfried Humann 14. Januar 2014, 11:31

    Ergänzung: Der Schitt auf zwei Triebe wurde mir auch beigebarcht, schon wegen der Gefahr, dass beim Anbinden eine Trieb abbricht. LG Wilfried
  • g.j. 14. Januar 2014, 9:51

    interessantes bild mit einer schönen tiefenwirkung und kompetenter erklärung - gehst du nun unter die winzerinnen;))))
    euch einen schönen tag und liebe grüße, gerti
  • wolly-boy 14. Januar 2014, 9:14

    Ein schönes, wenn auch einfaches Motiv.
    Erinnert mich an einen Pilgerweg.
    LG. wolly
  • Andrea R. W. 14. Januar 2014, 8:53

    Ich sehe, du kennst dich aus. Genauso wird es auch bei uns im Rheingau gemacht. :-)
    LG andrea
  • tinchen49 14. Januar 2014, 7:28

    Großartig ist deine Aufnahme sowie die Info dazu. Gefällt mir sehr
    lg tinchen
  • Foto Pedro 14. Januar 2014, 7:28

    Weingarten Arbeit ist hart und der witterungsabhängige Ertrag kann sehr dürftig ausfallen...
    Durch die gewählte Perspektive hast Du eine gute Tiefenwirkung erzielt. ++++++
    LG Pedro
  • Joerg Nitzschner 14. Januar 2014, 7:11

    Starke Blickführung und sehr informativ! Nicht schlecht. :-)
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner NATUR
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX50V
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 14.0 mm
ISO 100