Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Der rasende Minikoch im Wok :-)

Keine Angst, mein Sohn war nicht wirklich im Bräter auf der Bobbahn.
Es handelt sich natürlich um eine Montage.
War neulich nicht auch das Wok-Rennen von Stefan Raab?
Für das Hintergrundbild möchte mich mich bedanken bei Heinz Schmid

Kommentare 44

  • tega 25. Februar 2009, 16:48

    ich mags!!! : )
  • Pipsimv 14. November 2007, 10:28

    klasse auf so eine idee muß man erstmal kommen
    Gruß Pipsi
  • Dirk Frantzen 20. März 2004, 11:58

    Anmerkungen unter der ersten Version:
    Anmerkungen:

    Eric Henrich, 6.3.2004 um 20:57 Uhr
    Na die Wog WM lässt grüssen, super gemacht ;-)

    Manu K., 6.3.2004 um 20:57 Uhr
    War es *G*

    Sieht irgendwie komisch aus *LOL*

    LG
    Manu

    Michael Rosch, 6.3.2004 um 21:00 Uhr
    Cool.
    Das es eine Montage ist sieht man.
    Ansonsten klasse .

    Gabi Damnig, 6.3.2004 um 21:03 Uhr
    Ist schon witzig und...
    das Baby hat seinen Spaß :-)


    Dirk Frantzen, 6.3.2004 um 21:05 Uhr
    Freue mich daß Euch das Bild gefällt. Das Motiv hatte ich schonmal in der fc:
    Kleiner Koch im Gänsebräter ;-)
    Von Dirk Frantzen
    18.2.02, 18:17h
    10 Anmerkungen
    198 Klicks


    Antje Görtler, 6.3.2004 um 21:38 Uhr
    Klasse Beitrag mit aktuellem Bezug. Ich habe noch keine Wok-Weltmeisterschaft im TV verpaßt:-))
    LG Antje

    Wiltrud Doerk, 6.3.2004 um 22:28 Uhr
    Klasse Arbeit! Sehr schön,
    lg von Wiltrud

    Dennis B., 6.3.2004 um 22:42 Uhr
    lol

    kind in rahmsauce ;o)
    wo ist denn diese eckige bahn her

    Dirk Frantzen, 7.3.2004 um 11:35 Uhr
    @alle: herzlichen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen!
    Was haltet ihr von dieser "rasanten" Bearbeitung?
    Der rasende Minikoch im Wok :-)
    Von Dirk Frantzen
    7.3.04, 11:34h
    45 Anmerkungen
    872 Klicks


    Carsten Mosch, 7.3.2004 um 11:49 Uhr
    Hehe klasse ;o)
    Gruß Carsten
  • Oliver Mews 12. März 2004, 15:51

    Ich sagte "dieses Foto"!
  • Dirk Frantzen 12. März 2004, 15:46

    @Oliver: Quatsch
    Es geht doch :-)
  • Oliver Mews 12. März 2004, 15:30

    Tja, ich denke, dass gewisse User dieses Foto einfach hoffnungslos überschätzt haben.
  • Egon Vellusig 12. März 2004, 15:21

    Helmut, wie kommst Du darauf? Ein ähnliches Photo ist zwar durchaus kontrovers diskutiert worden, hat es aber vor kurzem doch in die Galerie geschaft.

    Schöne Grüße, Egon
  • Helmut Gutjahr 11. März 2004, 21:36

    Eigentlich schade, dass die Ablehnung so groß war.
    Bestimmte Bilder kommen halt hier nicht an...Leider...

    LG Helmut
  • Wolfgang Hagemann 9. März 2004, 20:42

    Wieso man bei diesem lustigen Foto wohl nur auf EBV achtet?
    Das ist doch total nebensächlich.
  • Dirk Frantzen 9. März 2004, 15:16

    @Oliver: danke für die QM.
    Zu Deinen Kritikpunkten (die ich durchaus nachvollziehen kann):

    1. Größenverhältnisse - stimmt. Hab ich mir bei der Montage Gedanken drüber gemacht und kam zu dem Schluß, daß es das Kind sonst einfach zu klein ausgesehen hätte im Eiskanal. Es hätte einfach nicht gewirkt
    2. Verwackelte Füße - nicht der Kopf.
    War garnicht so einfach das über Ebenen hinzubekommen. Dachte es würde eher für den Dynamik-Effekt sprechen. Den Effekt kann man auch ohne Montage reproduzieren, z.B. beim Anblitzen bewegter Objekte (so wie hier ).
    Außerdem sind die Füße im Vordergrund unscharf (zus. zur Bewegungsunschärfe) damit die Schärfebene einigermaßen mit der des Eiskanals übereinstimmt.
    3. Schattenbildung: die ist da, wenn auch recht dezent. Links hinter und neben dem Kind und dem Bräter.
    4. EBV Mützenkante: JA die ist erkennbar und zwar absichtlich. Ich fands witzig weil es wesentlich dynamischer wirkt (vergleich mal mit der ersten Version
    5. Topf-Schnee: ja, nicht zufriedenstellend gelöst - richtig, ich habs nicht besser hinbekommen.

    PS: ich wollte die Wirkung erzielen, daß der Topf über den Eiskanal fliegt (also keinen Kontakt hat)
  • Oliver Mews 9. März 2004, 15:16

    Die Galerie will eigentlich herrausragende Bilder zeigen. Bilder, die den meisten Usern als sehr gut und herrausstechend auffallen.

    Humor habe ich, das kann ich Dir versichern.

    Fehler hat Dein Bild zur genüge:

    -Lichtverhältnisse sind unstimmig
    -sichtbare EBV an der Mützenkante
    -verwackelte Füße - scharfes Gesicht
    -Topf schlecht mit EBV-Schnee versehen
    -Größenverhältnisse unstimmig
    -fehlende Schattenbildung im Eiskanal
    -sichtbar und leicht zu erkennende Montage

    Und Du selbst sagst, dass sowas in die Galerie gehört?
    *rofl*

    Dein Kleiner ist 'n Süßer, Deine Montage dagegen nicht. Nun wünsche ich Dir, dass Du das Voting-Ergebnis mit Fassung tragen wirst und auf Grund dessen nicht die ganze FC als humorlos erachten wirst.

    Nun klicke ich einfach weiter.

    Gruß Oliver

    PS: ...ich habe nur versucht ehrlich zu sein.
  • Dominik Eckardt 9. März 2004, 15:16

    contra
  • Martin Mock 9. März 2004, 15:16

    *lol* und Pro!
  • Peggy` G. 9. März 2004, 15:16

    hihi, ein pro:)
  • Dirk Frantzen 9. März 2004, 15:16

    @Oliver: das von Dir erwähnte Bild ist sicher ganz toll, für einen Lehrer oder einen Bildungspolitiker....
    ....merkste was?
    Dämliche Argumentation um es mal direkter auszudrücken.
    Fotos in denen x-mal die gleiche Person zu sehen ist gibt es auch en mass. Aber das Foto ist gut und hat den Platz in der Galerie verdient (obwohl es schief ist ;-)

    Vielleicht schaust Du mal nach für welche Sektion in der Galerie mein Bild vorgeschlagen ist?

    H U M O R

    Ok, Du hast keinen Humor, hab ich verstanden, dann klick einfach weiter...
  • Oliver Mews 9. März 2004, 15:15

    Och, ist das süüüüß. Und Stefan Raab ist ganz bestimmt nicht so schnell. Wirklich richtig klasse gemacht.

    Sind die meisten hier blind?

    Innerhalb der Familie ist's Bild bestimmt ein Spaß. Aber unbeteiligte Betrachter sind da schon viel kritischer. Nun soll es auch noch in die Galerie?!!

    Meine Kritik richtet sich im Grunde mehr an den Vorschlagenden, als an den Fotografen.

    Contra!

    PS: Hier wurde 23 mal die gleiche Person ins Bild montiert und man bemerkt nichts davon. Das ist galeriewürdig!
  • Wil St 9. März 2004, 15:15

    +++PRO+++
    LG Wilfried
  • nimmerda 9. März 2004, 15:15

    pro
  • Sonja Witter 9. März 2004, 15:15

    Witzig! Pro!
  • Alexandra N 9. März 2004, 15:15

    Von ihm könnte Stefan Raab noch was lernen ;-)
  • Thomas Solecki² 9. März 2004, 15:15

    -
  • Piroska Baetz 9. März 2004, 15:15

    pro..schön gemacht
  • U-L-U 9. März 2004, 15:15

    +++
  • Wolfgang Hagemann 9. März 2004, 15:15

    ahh, jetzt für HUMOR
    pro!
  • Peter Szymanski 9. März 2004, 15:15

    contra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Kinder-Portraits
Klicks 2.307
Veröffentlicht
Lizenz