Zurück zur Liste
Der Raps blüht unter der Ruhrtalbrücke in Mülheim

Der Raps blüht unter der Ruhrtalbrücke in Mülheim

1.124 10

Kurt Schuster


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Der Raps blüht unter der Ruhrtalbrücke in Mülheim

Geschossen während einer Radtour zwischen Mülheim an der Ruhr und Essen Kettwig.

13.04.2007 - 19:20 Uhr
Nikon D80, Tamron 18-200, 22mm, ISO 100, F10, 1/100 Sek., kein Blitz, Freihand

Kommentare 10

  • Klaus + Daniel Benning 18. April 2007, 22:17

    Das Foto find ich auch klasse, gerade weil es einen Bezug (Ruhrtalbrücke incl. Schatten) zu unserer Heimat hat.
    LG Klaus
  • Michael J.. 16. April 2007, 22:58

    Schöne Aufnahme! Diese Perspektive habe ich vor einigen Wochen auch versucht. Aber da blühte der Raps noch nicht so schön. Ich habe mich dann hiermit zufrieden gegeben.:

  • Kurt Schuster 16. April 2007, 19:31

    @Dieter: Ich habe auch keine Polfilter. Bezüglich des Bildaufbaus: Ich habe mehrere Aufnahmen (auch im Hochformat) angefertigt. Mir persönlich gefiel es so am besten. Um die Brücke aus der Ecker herauskommen zu lassen (auch darüber habe ich nachgedacht), hätte für meinen Geschmack der Aufnahmewinkel größer sein müssen.
  • Dieter Golland 16. April 2007, 11:07

    Von den Farben und der Belichtung ein wunderschönes Bild. Ich persönlich hätte die Brücke aus der linken Ecke kommen lassen. Evtl. hätte ein Polfilter den Himmel besser rauskommen lassen.
    Allerdings, ich hab allerdings auch keinen Polfilter, wird nachts meist seltener gebraucht.
    Gruß Dieter
  • Marion W. 16. April 2007, 9:01

    Hier finde ich gerade den Bildaufbau super, das Auge kann wandern
    Gruß Marion
  • Andrea Heinlein 15. April 2007, 20:01

    Es ist wirklich ein Traum. Tolle Perspektive - gefällt mir.
    LG Andrea
  • Thomas Thomitzek 15. April 2007, 16:23

    Schönes Licht, tolle Perspektive.
    LG Thomas
  • Andreas Beier Fotografie 15. April 2007, 9:16

    Hammer !
  • Bea Dietrich-Gromotka 14. April 2007, 22:40

    tolle Perspektve.....
    finde ich echt cool
  • Eva Winter 14. April 2007, 21:23

    Bei uns ist er noch nicht so weit. Ich warte auch schon auf die Zeit, damit ich auch mal ein solches Foto machen kann.
    LG Eva