Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der Rätselvogel

Langsam heißt es für uns wohl für immer Abschied nehmen von Florida, unserm bisherigen Winter-Wohnsitz. In den mehr als 20 vergangenen Jahren haben wir auch oft diesen Hafendamm bzw. Strömungsbrecher aufgesucht. Von hier beobachteten wir viele Sonnenuntergänge, vor allem aber Vögel, Delphine und Seekühe. Bei unserm letzten Besuch gestern war der Mittelsäger sehr freundliches Motiv.
__________

Venice Jetty, Florida https://goo.gl/maps/z2n7c
1. April 2014/12:39, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 13

  • Maren Arndt 3. April 2014, 9:30

    Ich habe Deine Bilder immer voller Fernweh betrachtet ..

    LIebe Grüße
    Maren
  • B. Walker 3. April 2014, 1:31

    @all, danke für die Anmerkungen und Wünsche!
    @Ralf, die Gänsesäger kommen nicht so weit südlich bis Florida. Zu sagen, ob dieser hier gezeigte Mittelsäger weibl. oder männl. ist, bin ich nicht sicher. Halte ihn aber doch eher für ein Männchen im SK.
    LG Bernhard
  • Werner Bartsch 2. April 2014, 22:48

    das türkisblaue wasser steht ihm bestens zu gesicht !
    lg .werner
  • Andreas E.S. 2. April 2014, 21:11

    Zum Abschied noch eine schönes Motiv aus eurem Orniparadies, wo u.a. Weißkopfseeadler und Virginiauhu in greifbarer Nähe brüten und zu fotografieren sind. Das muss euch verdammt weh tun. Erst das Wohnmobil abzuschaffen, das euch so viele Reisen ermöglicht hat und jetzt auch noch endgültig die zweite Heimat aufzugeben. Das kann wohl kaum einer nachfühlen. Ein kleines bischen ergeht es mir ähnlich, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in mein geliebtes Afrika reisen kann. Da bleibt vor allem etwas sehr wichtiges: Die schöne Erinnerung, die keiner mehr nehmen kann.
    LG Andreas
  • Ralf Nierhaus 2. April 2014, 20:17

    Zerzauste Gänsesäger Dame in herrlich türkisem Wasser !!! Guten Rückflug !!!

    Gruß Ralf
  • DoroS 2. April 2014, 20:05

    Bei diesem idyllischen Bild bekomme ich ja schon Heimweh, wie muss es da erst euch gehen, ich dachte schon ich hätte Deine Worte falsch interpretiert und ihr verlasst nicht für immer euren Wohnsitz in FL.sehr traurig für euch.
    Lieber Gruß Doro
  • Nico Mußmann 2. April 2014, 18:57

    Meinen Glückwunsch zu diesem echt toll gelungenen Schuss. Er sieht richtig gut aus, so in dem Türkiesen Wasser. Wundervoller Schuss!
    LG Nico
  • Axel Sand 2. April 2014, 18:40

    Ein wunderbares Foto und auch eine schöne Erinnerung an den Sunshine State.
    Gruß
    Axel
  • Bernd Dietrich 2. April 2014, 17:44

    Na Bernhard, immerhin bleibt Dir der Trost, ihre Verwandte, die Gänsesägerin, auch bei uns ablichten zu können. Die sieht sogar noch ein bißchen exotischer aus.
    Aber schwierig muß es schon sein, endgültig Abschied zu nehmen. Komm gut nach Hause!
    LG Bernd
  • Brigitte Kuytz 2. April 2014, 17:11

    ist das süß - herrlich mit seinem struppigen Gefieder
    l. gr. Brigitte
  • Willy Brüchle 2. April 2014, 16:46

    Wulf kennt sich offenbar aus. MfG, w.b.
  • Andreas Kögler 2. April 2014, 16:30

    schön schaut sie dir noch mal in die Linse ... und wünscht euch sicher einen stressfreien Umzug !
    gruß andreas
  • Clemens Kuytz 2. April 2014, 15:49

    schöne struppige Frisur...so schwimmen hier die Damen des Gänsesägers auch immer rum. :-))...KLASSE Schärfe,Farben und Licht
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Gänse, Enten, Hühner
Klicks 483
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400