Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Aeschlimann


Free Mitglied, Allschwil

Der Quetzal

Der Quetzal lebt in den Nebelwäldern Mittelamerikas. Er galt als göttlicher Vogel. Seine Lebensgrundlagen sind leider im Schwinden begriffen. Man erkennt ihn nicht leicht, weil er sich unauffällig verhält. Er ist nun das Ziel vom sanften Tourismus. Fotografiert im Savegre Tal auf 2000 Meter ü.M. Costa Rica

Kommentare 2

  • Jenny Theobald 1. November 2011, 10:29

    So sanft ist der Tourismus mittlerweile leider auch nicht mehr...
    Schön getroffen! Ist ja nicht ganz einfach :)
  • Monika Hütter 24. Mai 2011, 19:22

    Das ist schon eine besondere Freude, diesen schönen und seltenen Vogel fotografieren zu können. LG Monika

Informationen

Sektion
Klicks 1.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 210.0 mm
ISO 1600