Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der Priester des Aiyanar

der Priester des Aiyanar

503 10

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

der Priester des Aiyanar

Die Priester des Tempel gehören in der Regel nicht der Kaste der Brahmanen an, sondern sind die Töpfer der Terrakotta-Reitpferde des Aiyanar.

Aiyanartempel
Aiyanartempel
Heidi Roloff

Kommentare 10

  • Adele Oliver 18. November 2011, 4:49

    Impressive scene - all these terracotta horses and the young priest totally oblivious of you taking his picture !!
    greetings, Adele
  • Heidi Roloff 16. November 2011, 22:17

    Sabine, Beweihräucherung trifft zu :-)
    Das kann aber auch harmlose Reisende treffen,
    ...und räucherten den Raum aus *hust*
    ...und räucherten den Raum aus *hust*
    Heidi Roloff
    nur dass dann gegen Mücken & Co. geräuchert wird :-))
    LG Heidi
  • s. sabine krause 16. November 2011, 17:08

    ich habe die reitpferde erst für eselchen gehalten… und wenn ich mal was ganz basphemisches beitragen darf: die zwei "pferdchen" ganz rechts haben hörner, oder irre ich mich? und ein paar gruslig kopflose sind auch darunter – da muss der priester nach seiner parade mit beweihräucherung* allmählich mal wieder was neues "nachtöpfern"! ; )) ein sehr interessantes bild, heidi! und der religiöse kult rund um den gott aiyanar ist mir gänzlich neu! lg, sabine. p.s.: das blaugesichtige pferdchen würde ich glatt adoptieren! ; ) die rechts sind übrigens irgendwie in einem besseren zustand als die links…

    *ist bestimmt was anderes, aber das rauchkännchen erinnert mich daran…
  • Marianne53 16. November 2011, 13:09

    Was sind das für schöne Pferdchen im HG??
    Sehr schön mal wieder etwas aus Indien zu sehen.
    Klasse das Foto.
    LG Marianne
  • N i e d e r b a y e r 16. November 2011, 13:04

    Ein orginelles, sehr interessantes Bild

    LG KH
  • E-Punkt 16. November 2011, 13:03

    darauf freue ich mich.
    Ich finde sie schon hier sehr interessant.

    LG Elfi
  • Manfred Jochum 16. November 2011, 12:41

    Und mit den putzigen Hottehüs im HG reitet dann dieser Wüstling, vor dem keine Frau U50 sicher ist, nachts über die Felder - das möchte ich sehen, mir kann ja nix passieren, bin ja 50+ und ein Mannsbild noch dazu.
  • Heidi Roloff 16. November 2011, 11:16

    Elfi, morgen gibt's sie ein bisschen größer, die Pferdchen :-)
    LG Heidi
  • E-Punkt 16. November 2011, 10:00

    Es sieht nicht so aus,
    als nähme er die Parade ab..
    er sieht die Pferde nicht mal an,
    dazu sind sie ihm zu bekannt.
    Die Reihe der Terrakottapferde
    imponiert!

    LG Elfi
  • Marguerite L. 16. November 2011, 8:27

    Eindrückliche Aufnahme, prima
    Grüessli Marguerite