Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

der Preikestollen

der Blick zum Preikestolen in den Lysefjord
in Norwegen

ein Foto vom Scen aus 1995
die Qualität ist nicht besonders,
doch das Motiv gefällt mir

600m ragt der Felsen aus dem Lysefjord....
2 x sind wir damls hingelaufen,
beim ersten mal zog Nebel auf und man hatte keine Sicht


http://de.wikipedia.org/wiki/Preikestolen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lysefjord

das sind Aussichten...
das sind Aussichten...
- Edith Vogel


die Felskanzel
die Felskanzel
- Edith Vogel

Kommentare 48

  • Hartl Johann 13. Januar 2015, 11:20

    Ein gigantischer Blick.
    VG hans
  • Evelin Ellenrieder 31. Dezember 2014, 11:08

    Der Fels ist schon gigantisch, die Fotoperspektive auch.
    VG Evelin
  • scanpics 24. Juni 2013, 7:59

    1995 waren wir auch das erste Mal auf dem Preikestolen - vielleicht haben wir uns nur "knapp" verpasst ;-)
    LG, Christian
  • Bea Herzberg 23. Juni 2013, 13:49

    Diese unglaubliche Höhe wird durch den Vergleich mit den beiden Menschen besonders deutlich.
    LG und schönen Sonntag
    Bea
  • Bjoern Kupper 17. Juni 2013, 14:38

    Genial das Groessenverhaeltnis!! Bravo - Klasse Aufnahme!!
    Gruss,
    Bjoern
  • ritayy 16. Juni 2013, 19:43

    oh, da kommen die Erinnerungen... ich glaube, der Felsen ist das meist fotografierte Motiv in N. vielleicht Nordkap noch... mir haben damals die Knie ein wenig gewackel und an die Kante konnte ich auch nicht gehen...:-) trotzdem ein tolles Erlebnis ! VG Rita
  • Monika LD 16. Juni 2013, 13:14

    Gigantische Aufnahme. Klasse, hier sieht man wenigstens wirklich mal sehr gut, die Größen-Unterschiede.
    LG Moni
  • falconer59 15. Juni 2013, 21:01

    sehr schöne aufnahme !
    ... aber da könnte ich mich nicht draufstellen.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg bernhard
  • Jörg Klüber 15. Juni 2013, 19:45

    Was für ein herrlicher Ausguck!
    LG Jörg
  • Günter Pilger 15. Juni 2013, 19:44

    Atemberaubend!

    Wie weit hast du dich denn nach vorn gewagt?
    :-)
    LG Günter
  • Peter Kahle 15. Juni 2013, 19:01

    Schön, dass Du das Bild zeigst.
    Es zeigt beeindruckend die gewaltigen Dimensionen, die man besonders gut durch die beiden Personen erkennen kann.
    Liebe Grüße Peter
  • Hotzenwäldler 15. Juni 2013, 8:49


    E N O R M

  • Gisela Schwede 14. Juni 2013, 9:30

    Das ist ja beeindruckend!
    LG Gisela
  • Rosetta4 13. Juni 2013, 23:02

    Ja, das Bild ist ganz interessant und eindrucksvoll.
    LG, Rosetta
  • Gerhard Matzke 13. Juni 2013, 22:55

    Da würde ich auch gerne mal oben stehen ein klasse Aufnahme
    LG gerhard