Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

DER PRACHTWICKLER (OLETHREUTES ARCUELLA) . . .

. . . trägt seinen Namen ganz zu recht, finde ich. Es ist der schönste Kleinschmetterling, den ich jemals gesehen habe . . .
Ich zeige ihn Euch nochmal in voller "Größe" (1cm) - selbst auf die Gefahr hin, daß er Euch langweilig wird (-: .

Göfis/Vorarlberg, 10.5.2014

Kommentare 7

  • vitagraf 26. Juli 2014, 17:02

    Diese Eulen haben wunderschöne Augen.
  • lastboard2 12. Mai 2014, 16:14

    tolle Aufnahme !
    Die Farben sind echt beeindruckend - und diese kleinen Falter sind recht schwer so scharf zu bekommen...
    Kompliment !
    VG
    lastboard2
  • Manfred Altgott 12. Mai 2014, 15:21

    Hallo Thomas,
    Ich hatte letztes Jahr das Glück dem Prachtwickler zu begegnen, man gewinnt den Eindruck das Salvator Dali oder Picasso ihre Finger, bei der Farbgebung dieses Schmetterlings, mit im Spiel hatten. Dein 150er Makroobjektiv ist natürlich prädestiniert den kleinen Falter in dieser prächtigen Abbildung ins Visier zu nehmen

    Viele Grüße,
    Manfred
  • Günther Breidert 11. Mai 2014, 17:20

    Schöne Insekten kann man sich öfters anschauen.
    LG Günther
  • kgb51 11. Mai 2014, 14:11

    Prächtig hast du ihn fotografiert. Sogar seine Augen sind besonders.
    LG Karl
  • Marianne Schön 11. Mai 2014, 12:23

    Eine sagenhaft schöne Aufnahme
    von dem kleinen Prachtexemplar.
    NG Marianne
  • alicefairy 11. Mai 2014, 12:18

    Er ist umwerfend schön!!!!!!!!!!!!!!!!! und du hast ihn viel besser gekriegt als ich! Gratuliere!!!
    Lg Alice

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kleinschmetterlinge
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100