Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Plünnecke


Complete Mitglied, Lengede

Der Polarexpress 2

Auf Anregung von H3DRI-Artist versucht noch mehr Zeichnung in den Zug zu bekommen.
HDR ohne Stativ. Besteht aus 3 Fotografien Blenden 2-,0, 2+

Kommentare 7

  • Marc00700 8. Januar 2011, 0:19

    Ist sehr ansprechend das Bild.

    LG marcus
  • Corinna Adam 6. Januar 2011, 21:50

    Super, echt Klasse gemacht!
    Gefällt mir!
    LG Corinna
  • Cornelia Heimer 2. Januar 2011, 23:05

    Ha hier kommt die Lok und der Wagon gut zur Geltung.
    Falko muß ich im groben recht geben. Daher: nimmt einfach die Lok und den Wagon aus diesem Bild und füge ihn über deine erste variante ein.
    Oloneo kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!
    LG Conny
  • MadlensFotografie80 2. Januar 2011, 18:48

    WOW, super
    vlg madlen
  • Parthena Neumann 2. Januar 2011, 13:47

    Wunderschön, und auch die Wirkung ist klasse. LG
  • FalkoS 2. Januar 2011, 13:22

    Wie es im leben nun mal ist:
    Was man vorn aufbaut, reißt man mit hinten wider ein.

    Der Polarexpress
    Der Polarexpress
    Dieter Plünnecke

    Im Vergelich zur ersten Umsetzung haben sich viele Dinge verbessert aber auch verschlechtert.

    Verbessert haben sich:
    - die Räumlichkeit
    - der Schnee (jetzt ist er Weiss)

    In meinen Augen schlechter geworden sind folgende Dinge:
    der Rauch (fetter DRI Schatten)
    der Horizont (fetter Lichtsaum)

    Ich vermute mal, dass du alles mit deiner HDR Software versuchst und alles in einem Arbeitsschritt. Das geht in aller Regel schief.
    Die Kunst besteht darin, mehrerer TM Umsetzungen anzufertigen und diese über Ebenenmasken zu kombinieren. Schau mal in mein Profil, da findest du ein paar Links zu dem Thema.

    Sonst ist hier noch einiges erklärt:
    http://www.puchner.org/Fotografie/technik/nachbearbeitung/DRI.htm

    Wenn es natürlich aussehen soll - schau dir mal Oloneo an. http://www.oloneo.com
  • Linnemedia Fotos 2. Januar 2011, 13:07

    Schön anzusehen
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Der Harz
Klicks 2.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 240
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 100