Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Plesch - ein beliebtes Ausflugsziel der Grazer!

Der Plesch - ein beliebtes Ausflugsziel der Grazer!

516 17

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Der Plesch - ein beliebtes Ausflugsziel der Grazer!

Diese Panoramaaufnahme, bestehend aus 8 Einzelaufnahmen, zeigt die Umgebend des Pleschwirts mit der Gleinalm im Hintergrund mal von einer ganz anderen Seite! Obwohl der alte Haflinger mich diesmal nicht begleitet hat, schien mir dieser Blick - doch auch ohne ihn - diese Aufnahme wert zu sein!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/500 s bei f/8.0
ISO: 200
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Haflinger mit Begleiterin auf dem steilen Weg zurück zum Gestüt!
Haflinger mit Begleiterin auf dem steilen Weg zurück zum Gestüt!
Uwe Vollmann

Portrait eines alten Haflingers!
Portrait eines alten Haflingers!
Uwe Vollmann

Pleschwirt - Haflinger Gestüt
Pleschwirt - Haflinger Gestüt
Uwe Vollmann

Haflinger mit Blick auf die Gleinalm!
Haflinger mit Blick auf die Gleinalm!
Uwe Vollmann

Kommentare 17

  • Armin Leitner (5) 27. Januar 2012, 20:14

    Lieber Uwe,
    das ist auch ein Stück Heimat für mich, eine besonders gelungene Aufnahme mit perfektem Standort und starkem Schnitt.
    Die Ingwer-Blume: Ich habe eine Ingwer Knolle auf der Fensterbank aufgestellt, ein bißchen Erde und Sprühwasser. Ganze 3 cm ist sie hoch, grün, aber langsam. Also ob die gelingt hochzuziehen ?
    Geduld ist angesagt und in unserem Breitengraden gibt es keine Garantie.
    Lieben Gruß aus München, mein Schlaganfall vom 8.8. verflüchtigt sich ja auch langsam und ich kann wieder schreiben. Ich war halbseitig gelähmt, völlig ohne Schmerzen, aber stumm, zwangsernäht und stets zu Blödsinn bereit. Der allererste Ausflug war auf Neuschwanstein, dann zu den Pferden im Nebel und dann nachhause nach München.
    Füssen-Reha mit Blick auf Neuschwanstein. Irre.
  • Edeltrud Taschner 21. Januar 2012, 21:37

    Sehr schönes Panorama !
    Man hat den Eindruck, als stünde man mitten drinn.
    LG Edeltrud
  • Friedhelm Ohm 19. Januar 2012, 19:02

    Hallo Uwe , Ihr habt auch kaum Schnee aber trozdem ist Dir dieses Panorama sehr gut und schön gelungen , Du hast aber auch den blauen Himmel dabei , leider fehlt der hier zu oft .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Nikonjürgen 18. Januar 2012, 22:06

    Wunderschöne Arbeit , Uwe !1
    LG Jürgen
  • Stefan Kuba 18. Januar 2012, 11:33

    Hallo, Uwe!
    Mit den angeschnittenen Baumstämmen links -eine super Idee!
    Das Pano lebt richtig von der Tiefe, die du iihm gegeben hast.
    Das Plätzchen ist ja ein richtiger Geheimtipp!

    LG Stefan
  • Claudio Micheli 17. Januar 2012, 17:02

    Bellissima panoramica.
    Ciao
  • Vera Kulow 17. Januar 2012, 12:20

    Eine fantastische Serie mit herrlichen Aufnahmen und die Landschaft scheint ganz wunderbar zu sein.
    LG
    Vera
  • Wolfgang Weninger 17. Januar 2012, 9:30

    du hast Recht, das ist auch ohne Pferd sehr gut gemacht
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 17. Januar 2012, 8:05

    guten morgen lieber uwe, du wohnst schon in einer besonders schönen gegend und dann noch dieses wunderschöne ausflugsziel für euch grazer.
    voller begeisterung betrachte ich diese fantastische panoramaaufnahme.
    lg trautel
  • Beat Götschmann 17. Januar 2012, 7:44

    Kann ich verstehen das dieses Ausflugsziel beliebt ist.
    Tolle aufnahme.
    lg beat
  • Lady Durchblick 16. Januar 2012, 22:20

    eine herrliche Landschaft.... klasse Pano
    vg Ingrid
  • Johannes Ekart 16. Januar 2012, 21:10

    ein sehr schönes Panorama in wunderschönen Farben
    lg
    Johannes
  • Helmut - Winkel 16. Januar 2012, 20:11

    Das ist wahrlich ein wunder-
    bares Landschaftspanorama,
    mit dem Du uns hier erfreust,
    lieber Uwe. Vielen Dank für
    dieses schöne Bild!

    LG Helmut
  • Hans - Peter Vicha 16. Januar 2012, 20:08

    Hallo , Uwe ! Ein tolles Panoramafoto , auch ohne Haflinger . LG von Hans .
  • Chris830 16. Januar 2012, 20:05

    da hast du aber ein tolles Pano gemacht, ist schon schön da oben, lg Chris