Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Plenarsaal der Bürgerschaft

Der Plenarsaal der Bürgerschaft

686 12

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Der Plenarsaal der Bürgerschaft

Ein Blick in den Plenarsaal der Bürgerschaft: In der Mitte sieht man die Stühle der Vorstandsmitglieder. Der größere mittlere Sessel dient dem Präsidenten der Bürgerschaft, rechts und links daneben sitzen die vier Vizepräsidenten, jeweils außen die beiden Schriftführerinnen, links neben dem Präsidium der Bürgerschaft die so genannte Senatsbank mit dem Stuhl des Ersten Bürgermeisters. Vor dem Rednerpult der Tisch für die Stenografen, die die Zwischenrufe notieren. Das Gestühl wurde um 1950 erneuert nachdem die Nationalsozialisten die historischen Sitze herausgerissen hatten.

Im Treppenhaus der Bürgerschaft
Im Treppenhaus der Bürgerschaft
Anja Gabi

Kommentare 12

  • Frank Dro 30. Juli 2009, 7:31

    Eine super Aufnahme in einem klasse Schnitt. Die Lichtverhältnisse sind super gemeistert. Auf dem Laptop hatte ich auch den Grauschleier, auf dem TFT - Schirm eigentlich nicht.
    LG Frank
  • Helga Hack 29. Juli 2009, 14:54

    Die Lichtverhältnisse hast Du gut gemeistert!
    Und Danke für die Erläuterungen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • J.E. Zimosch 28. Juli 2009, 21:45

    Da wo die Geschichte geschrieben worden ist.
    Gruß
    J.E.
  • Wolfgang Kölln 28. Juli 2009, 21:42

    Sehr schön fotografiert, Anja; mit den hellen Fenstern und den Leuchtern hatte ich ebenfalls zu kämpfen! Insgesamt scheint hier ein kleiner "Grauschleier" über den Brauntönen zu liegen; ich hätte hier vielleicht noch etwas abgedunkelt.
    Gruß Wolfgang
  • Kerstin Jennrich 28. Juli 2009, 20:32

    da war ich nicht drinn sieht irgenwie interesant aus
    lg kerstin
  • gerla 28. Juli 2009, 20:14

    Ehrwürdige Hallen zeigst du hier
    lg gerla
  • Manuela Ibenthal 28. Juli 2009, 18:20

    Eine schöne Serie.
    LG Manuela
  • ...klee 28. Juli 2009, 17:43

    Schön pompös ;-)
    Und ein schöner Einblick.
    ...klee
  • LimFoto 28. Juli 2009, 17:08

    Klasse dein Einblick den du uns hier zeigst. Ich Denke das ist auch nicht einfach da drin Foto zu machen.

    Lieben Gruß Frank
  • Lutz-Henrik Basch 28. Juli 2009, 17:00

    Eine schwierige Lichtsituation hattest Du hier, um diesen feinen Saal ins Bild zu setzen. Doch es ist Dir recht gut gelungen.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Reinhard Irskens 28. Juli 2009, 16:46

    Hi Anja,
    das ist ja ganz edel!
    Wunderbare Aufnahme!

    LG Reinhard
  • Norbert Ruffert 28. Juli 2009, 15:01

    Alles hat seine Ordnung - gut hast du es erklärt
    Die Lichtverhältnisse sind sehr schwierig- aber das Foto ist trotzdem noch ganz gut geworden
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz