Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Elsbeth Feustel


Free Mitglied, Hamburg

Der Platz in der Sonne

...eine Straße im Karolinenviertel in Hamburg...
Das Korolinen Viertel in Hamburg St. Pauli, mit einem hohen Anteil von sozial Schwachen und Ausländern spiegelt eine alternative, bunte und individuelle Szene wieder. Gelebt wird in bürgerlichen Etagenwohnungen und ehemaligen Hinterhofsanlagen für Arbeiter.
Nachtrag
Die Mischung aus Architektur und Street/Situationen machte mir die Sektions-Zuordnung schwer, eine Sektion Architektur und Leben wäre schön, oder habe ich die übersehen?
Außerdem habe ich doch mit der Sättigung gespielt um die Unterschiede hervorzuheben...also Digiart ;-) ?
Canon G3

Kommentare 24

  • Elsbeth Feustel 28. Februar 2010, 9:16

    @ Werner,
    ja, so ungefähr habe ich es auch gesehen...wie eine kleine Insel in der Sonne wo das eigene friedliche Leben stattfindet ...
  • werner weis 28. Februar 2010, 8:41


    jenseits des Großstädtischen weht hier ein

    nonmetropolnesker Hauch von Welt, unserer Welt, planetar

    und freundlich und friedfertig besiedelt
  • werner weis 27. Februar 2010, 23:01


    Gisela Aul aus der fc hat hier schon einmal fotografiert -

    nun zu Deiner Version:

    ich sehe hier Sonne und Optimismus
    ich mag hier sein
  • JeAn P. 9. Juli 2005, 18:01

    Gerade durch Zufall entdeckt - gefällt mir in der Bearbeitung sehr gut, weil es eine Stimmung vermittelt.
    Gruß Jean P.
  • Piroska Baetz 7. Juli 2005, 7:58

    ein schöne arbeit und nette strassefoto, so romantisch
    lg. piri
  • Jutta Schär 29. Mai 2005, 18:34

    eine klasse bearbeitung.... ehrlich, die
    idee ist super und mal ganz was anderes
    bin sehr begeistert....
    lg jutta
  • Gerhard Matzke 29. Mai 2005, 12:15

    Die Bearbeitung ist Dir hervorragend gelungen ein super Bild LG Gerhard
  • Kurt A. S. 28. Mai 2005, 18:31

    Erst das Licht bringt die Farben zutage. Faszinierend, wie das beinahe monochrome Bild davon lebt. Wunderbar!
    LG Kurt
  • Hans-Peter Möller 25. Mai 2005, 22:44

    Eine sehr interessante Aufnahme. Die Gegend kenne ich noch nicht. Schön auch, dass du eine gute Beschreibung gleich mitgibst.
    LG Hans-Peter
  • Thomas Heuer 24. Mai 2005, 13:40

    sehr schön und klasse bearbeitet!!! Vorallem die sechsstrahlige Sonne gefällt mir! (((-;
    LG Thomas
  • Norbert Müller 24. Mai 2005, 11:02

    wunderschöne Aufnahme. Dickes Lob für Gestaltung und Perspektive.
    Gruß Norbert
  • Murielle Schuller 23. Mai 2005, 20:57

    Schönes Stadtbild, und tolle Bearbeitung. Das Bild hat viel Tiefe.
    LG Murielle
  • Rolf Heßling 23. Mai 2005, 10:53

    Eine richtig gelungene Aufnahme und Bearbeitung!
    Glückwunsch, Rolf
  • Martin Groth 23. Mai 2005, 6:07

    Sehr schönes Foto! Schwierige Situation, das ist wirklich nicht einfach.
    Du hättest Dich gerne mal melden können, am WE waren wir auch dort.

    LG
    Martin
  • Angela Doerks 23. Mai 2005, 0:57

    Diese enge Straße mit den Balkonen hast du von einem sehr effektvollen Standpunkt aufgenommen. Das Bild hat sehr viel Tiefe, die durch die Teilfärbung noch verstärkt wird. Lebendig wird das Motiv nicht nur durch den Baum strahlende Sonne, sondern auch durch die wenigen Personen. Ein sehr beeindruckendes Foto - eine gelungene Bearbeitung!

    Liebe Grüße
    Angela