Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Der Pilz ohne deutschen Namen...

... Tubifera ferruginosa macht sich am Moos zu schaffen.
Stack aus 12 Bildern

Kommentare 6

  • Maria J. 29. Juni 2011, 1:22

    Das Stacken hat sich wieder einmal gelohnt
    - der Kaviar ist deutlich erkennbar..;-)
    Du meinst, dass er dass er sich das Moos einverleibt?
    Das kann doch nicht schmecken...!
    Gruß, Maria
  • Markus 4 28. Juni 2011, 18:15

    hat eine Ähnlichkeit mit rotem Kaviar
    Habedieehre
    Markus
  • Andrea Ossenbühl 28. Juni 2011, 15:26

    boah wasn Teil.....

    nee, wat glänzt dat.
    vielleicht hättest du das Ganze etwas abschatten solln?!

    Doch danke, für die Präsentation des Schleimmis.:-)

    LG Andrea
  • Peter Widmann 28. Juni 2011, 13:47

    Wie wärs denn mit orangefarbener Kaviarschleimling ? :-)
    Die sind immer wieder Hingucker. Ich versuch bei diesen Schönlingen möglichst nicht zu viele Reflexe zu bekommen.
    LG Peter
  • Ulrich Schlaugk 28. Juni 2011, 12:51

    Hallo Wiebke,
    hier ist das Bild *ohne Stack* mit denselben Einstellungen und Bearbeitungen.
    Nicht gestackt
    Nicht gestackt
    Ulrich Schlaugk

    lg Ulrich
  • Wiebke Q-F 28. Juni 2011, 10:57

    Auch bei uns im Tinner Loh findet man sie momentan. Eine schöne Anordnung hast du vorgefunden. Die Wiedergabe des Fotos kommt mir sehr hart vor. Ob das am Staken liegt? Für mich wäre es interessant zu sehen, wie die Anhäufung dieser Schleimies ohne Staken ausgesehen haben mag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 45.0 mm
ISO 100