Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

der perfekte Moment

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla) ist schon ein tolles Fotomotiv. Aber es ist nicht so leicht, diesen seltenen Falter so schön vor die Linse zu bekommen. Man sieht sie nur selten und zudem sind sie bei einer Annäherung im Sonnenschein schnell wieder verschwunden, um sich irgendwo in 4 Meter Höhe zu positionieren. Es ist nicht leicht, Tagfalter zu fotografieren. Das beste ist immer noch, wenn man einen gerade geschlüpften Falter hat - er sieht perfekt aus, hat seine Flügel gerade entfaltet, aber diese sind noch zu weich, um zu fliegen. Das ist der perfekte Moment:-)
Lieben Gruß
Carsten

Kommentare 10

  • Wolfi F. 9. Dezember 2014, 19:52

    Ja hier hast du den Perfekten Moment klasse genutzt um ein solches schönes Bild zu machen.
    Gratuliere.
    Lg. Wolfi
  • Dennis Sanetra 31. Mai 2014, 10:37

    Das ist wirklich eine perfekte Aufnahme ! Ich habe auch noch eine Puppe zu Hause mal sehen vielleicht wird´s ja was ...

    Gruß Dennis
  • Kerstin Adam 30. Mai 2014, 19:26

    Wow, das ist echt so ein wunderschönes Bild.
    Gruß, Kerstin
  • Stephan Heinemann 29. Mai 2014, 17:39

    Wow, einfach fantastisch und in super BQ.
    VG Stephan
  • Helmut Diekmann 29. Mai 2014, 13:47

    Ja, das mache ich manchmal auch so. Ich meine: frisch geschlüpfte Falter zu fotografieren. Trotzdem ist das gar nicht so einfach. Manchmal ist das Licht draußen gerade nicht gut, und bei Tagfaltern besteht ja immer die Gefahr, dass sie plötzlich losflattern.
    Bei Deinem Foto hat alles optimal zusammengepasst. Gratulation!
    Helmut
  • Achim57 29. Mai 2014, 13:21

    Das war wirklich "der perfekte Moment" !
    Ein wunderschöner Falter klasse von dir fotografiert,
    prima auch die Schärfe !
    Gruß,Achim
  • Sandra Malz 29. Mai 2014, 12:58

    Traumhaft schön!!!
    Du hast ihn wunderbar abgelichtet!!
    LG Sandra
  • komet 29. Mai 2014, 12:41

    ja, den hast du wirklich super erwischt, und lange scheint er der puppe noch nicht entschlüpft zu sein.
    LG Marcel
  • Cornelia Schorr 29. Mai 2014, 12:14

    Zum Tagfalter fotografieren braucht man Wissen, wo was fliegt, viel Geduld, eine gute Ausrüstung und schlichtweg auch Glück!
    Deine Aufnahme dieses seltenen Falters, den ich nur vom Namen her kenne, ist hervorragend!!!

    LG conny
  • NaturDahlhausen 29. Mai 2014, 12:09

    fantastisches Makro in bester BQ von diesem wunderschönen Falter
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten