Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mww schmidt


World Mitglied, Norderstedt

Der Pegelturm

Der markante Uhrturm bildet das östliche Ende der ehemaligen Abfertigungshalle an den St. Pauli Landungsbrücken. Etwa auf halber Höhe des Turmes zeigt eine Anzeige den aktuellen Stand der Gezeiten der Elbe an. Die Wassertiefe über oder unter dem Kartennull wird in Dezimeter angezeigt: Über Kartennull in schwarzen und unter Kartennull in roten Ziffern.

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Landungsbr%C3%BCcken

Kommentare 6

  • Clara Hase 6. Oktober 2012, 0:23

    PS - das neu eröffnete Restaurant kommt mal gut mit seinen Fenstern und Beleuchtung
  • Clara Hase 6. Oktober 2012, 0:21

    na, das ist mal ne farbe und eine verdichtung - bis hin zum telemichlel - unglaublich - spannend sowas
  • Klaus-Peter Beck 4. Oktober 2012, 20:36

    Eine sehr gute Erklärung, zu diesem recht interessanten Foto.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Reiner Fischer Bilder 4. Oktober 2012, 14:53

    Ich finde eine starke Nachtaufnahme.
    lg
    reiner
  • Thomsen1 4. Oktober 2012, 11:10

    Interessante Variante den Turm so zu präsentieren. Mit unten rum ist was dran, ist aber nicht zwingend. Mein Auge trifft sofort den Pegelstand und ist begeistert.
    Fazit: Feines Foto.
    LG
    Thomas
  • AndreasKreutzer 4. Oktober 2012, 10:49

    Schöne Schärfe und Motiv! Ich hätte unten noch etwas mehr auf das Bild genommen oder nach oben noch mehr bis zum ersten Stock abgeschnitten - das ist aber wie immer Geschmacksache.

    Andreas