Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Pascha von Telouet...

Der Pascha von Telouet...

777 11

Der Pascha von Telouet...

...El Glaoui residierte in diesem nun dem Verfall preisgegebenen Palast im hohen Atlasgebirge bis zur Unabhängigkeit Marokkos. Er war ein politischer Gegenspieler des damaligen Sultans und späteren Königs Mohammed V.

Ibrahim, der hier posiert, ist der Enkel eines der Sklaven, die sich der Pascha neben einem Harem bis mitte der 50er Jahre hier leistete.
Die Sklaven stammen aus Schwarzafrika und wurden über Timbuktu in Karawanen durch die Sahara nach Nordafrika verschleppt.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PerfectionV700
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---