Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Schwindt


Pro Mitglied, NRW

Der Pascha von Telouet...

...El Glaoui residierte in diesem nun dem Verfall preisgegebenen Palast im hohen Atlasgebirge bis zur Unabhängigkeit Marokkos. Er war ein politischer Gegenspieler des damaligen Sultans und späteren Königs Mohammed V.

Ibrahim, der hier posiert, ist der Enkel eines der Sklaven, die sich der Pascha neben einem Harem bis mitte der 50er Jahre hier leistete.
Die Sklaven stammen aus Schwarzafrika und wurden über Timbuktu in Karawanen durch die Sahara nach Nordafrika verschleppt.

Kommentare 11

  • Brigitte H... 28. April 2013, 17:08

    Ein passender Rahmen für dieses Portrait..
    So feines Licht auch..
    LG Brigitte
  • KooKoo 27. April 2013, 17:28

    und ich dachte das ist ein verkleideter tourist.

    ein tolles foto ist es auf jeden fall.
  • Photomann Der 25. April 2013, 0:48

    klasse Klassiker !!!
  • mike snead 24. April 2013, 20:32

    lawrence of arabia!?

    great one.
  • Dona Quichotta 18. April 2013, 11:40

    Ein Bild aus einem Maerchen von Scheherazade...

    Liebe Gruesse, Dona
  • die Maike 18. April 2013, 10:18

    Lawrence of Arabia.
    Was für ein Bild!
  • Renate Bonow 17. April 2013, 21:45

    wow, wie bist du denn an dieses foto modell gekommen?
    mohammed der V.? mittlerweile regiert doch schon der VI.? ich bin verwirrt.
    lg renate
  • M.Anderson 17. April 2013, 18:08

    wundervolles Licht; feines s/w
  • ChristophS. 17. April 2013, 17:12

    wunderbar !!
    das licht, der blick in die weite ...
    hut ab.
    gruß christoph
  • Sabine Hanse 17. April 2013, 15:04

    Ein tolles Portrait mit einer filmreifen Geschichte dahinter. Mir gefällt der starke Lichteinfall von rechts auf sein Gesicht, das die eine Hälfte aufleuchten lässt, die andere aber auch nicht in in Dunkelheit verschwinden lässt.
    Die diffuse Landschaft schön eingerahmt dazu.. sehr gut.
    lg Sabine
  • Michael Farnschläder 17. April 2013, 14:58

    also ein Sklaven-Karaw-Ahne ;-)
    und ein spitzenmäßiges Portrait!
    LG Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Menschen
Klicks 667
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PerfectionV700
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---