Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Iris Lis


Basic Mitglied, next to Strasbourg

DER PARK

Der Leonardsau-Park in Obernai / Boersch

Der Park befindet sich in den Auwiesen von St. Leonard bei Obernai, wo früher das Leinen ge-waschen und gebleicht wurde. Er entstand zwischen 1896 und 1930 im Zuge der Erbauung des Schlosses von Leonardsau und erstreckt sich über insgesamt 9 Hektar. Neben dem Englischen Garten sind Gärten verschiedenster Einflüsse zu entdecken, besonders ein japanischer Garten mit eigenem Reiz und ein italienischer Barockgarten. Zwei große Landschaftsarchitekten, Jules Buyssens und Edouard André, standen Pate, als der Garten angelegt wurde, um die Harmonie des Ganzen zu bewahren.

Quelle: http://www.erlebniswelt.com/erlebnis-europa/erlebnis-frankreich/parks-und-gaerten-im-elsass.html

http://www.tourisme-alsace.com/de/220002027-Der-Leonardsaupark.html
http://www.cerclesaintleonard.com/page.php?url=galerie/famille_de-dietrich

DER BAUM
DER BAUM
Iris Lis


Verschwommene Gedanken
Verschwommene Gedanken
Iris Lis

Kommentare 1

  • Günter Franz Müller 14. Februar 2013, 9:15

    ein wunderschönes Foto, solche Parks liebe ich.
    Danke auch für den Anhang. Er ist eine echte Fundgrube für Garten-und Parkliebhaber !
    lg
    günter

Informationen

Sektion
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100