Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Parasolpilz....

Der Parasolpilz....

2.484 42

Der Parasolpilz....

....bedeutet eigentlich "Sonnenschirm" (Parasol, franz) , weil er mit seinen riesigen Außmaßen ordentlich Schatten spenden kann. Zum Glück haben wir heute genug davon, um nicht zu sagen......es tröpfelt leise vor sich hin.....:-)).
Die Hoffnung keimt und läßt zaghafte Vorfreude auf den kommenden Herbst zu.
Hier noch eine Aufnahme vom Sept. 08, wo jeder Pilzgang mit Freude und Überraschungen einherging....

Nikon Coolpix 5700....1/4 Sek. ....f 6,4

Kommentare 42

  • Burkhard Wysekal 11. Oktober 2010, 0:28

    Danke Michael......:-)).
    Der Parasolpilz ist der stattlichste Blätterpilz in Europa. Er war fast 40 cm hoch.
    LG, Burkhard
  • Rudolf Bindig 17. September 2010, 18:41

    Ich bin gerade alle Parasolpilzaufnahmen in der fotocommunity durchgegangen. Ehe ich den Autor gelesen hatte, wußte ich das kann der Qualität nach nur ein "Wysekal" sein. Stimmt!
  • Thoralf 15. September 2009, 19:42

    ein Prachtexemplar, ausgezeichnet die Perspektive
    LG Thoralf
  • Wolfram Leckebusch 13. September 2009, 5:58

    Eine tolle Perspektive. Das wirkt einfach super.
  • Rosetta4 7. September 2009, 23:44

    Hervorragendes Bild vom Parasol, schöne Perspektive!
    LG Rosetta
  • nananère 7. September 2009, 11:40

    Well well ! Nice shot ! I love this atmosphere, the colors ! I guess King Arthur and Excalibur are not far...
  • Macro-Factory 5. September 2009, 19:46

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hallo Burkhard,

    wieder mal ein ausgesprochen gutes Pilzfoto!
    Gestalterisch wie technisch top...(ich persönlich finde den Hintergrund etwas zu "scharf", aber das ist halt der individuelle Geschmack...)
    ---
    Matthias


    ----------------------------------------------------------------------------
  • Robert Hatheier 4. September 2009, 21:28

    Es ist einfach fein... es ist mehr als andeutungsweise erkennbar wo dieser Pilz steht! Klasse Bild...
    Lg Robert
  • Joachim Kretschmer 4. September 2009, 14:58

    . . in Gestalt und Schönheit ist er dem Umfeld, dem Wald, prima angepaßt und die Lichtstimmung Deines Motives unterstützt den herrlichen Eindruck, den man beim Betrachten des Motives bekommt . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 4. September 2009, 8:43

    @Marco..ich danke Dir, aber seit wann siehst Du das Regionalprogramm von Niedersachsen. Bist Du nicht ein Schleswiger Jung....grübel bischen....:-).
    @Alle...uff, so viele Zuschriften. Das ist ja schon unheimlich mit euch. Seit herzlich bedankt dafür.
    LG, Burkhard
  • Pippilotta09 3. September 2009, 22:56

    Tolle Aufnahme, sehr gut getroffen!! Mit aufgespanntem Schirm hatte er ganz schöne Ausmaße - passt genau in die Bratpfanne ;-))). Schmeckt übrigens lecker nussig.
    Lg
    Sabine
  • Ka Zi 3. September 2009, 22:47

    Aus der Perspektive sieht der riesenhaft aus :-D
    Die ersten habe ich hier schon vor ein paar Wochen entdeckt. Leider kam ich nicht hin da Hauptstrasse + Abhang :(
    Den Hintergrund finde ich hier super :)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Detlef Herting 3. September 2009, 21:57

    Toll aus dieser Perspektive, hier meint man selbst der Pilz wäre so groß wie ein Baum.
    Gruß Deddy
  • hubilein 3. September 2009, 21:47

    Starke, überwältigende Aufnahme - als Pilzfreund bin ich besonders begeistert ... bringt Vorfreude in mein Herz ;-)
    LG hubilein
  • Patrik Brunner 3. September 2009, 21:34

    Genial, dieser Pilz im Vordergrund und der schön waldige, sauber erkennbare Hintergrund.... hier 'stört' der Hintergrund nicht, sondern ganz im Gegenteil, rundet die Aufnahme auf gekonnte Weise ab.
    Wirklich herrlich, gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik

Informationen

Sektion
Klicks 2.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten