2.106 5

KatjaHammschmi


kostenloses Benutzerkonto, Odenwald

der Orion

Ein weiterer meiner ersten Versuche mit der Technik des Stackens. Aufgenommen mit einem 50mm Objektiv bei einer Blende von 1,8. ISO war auf 1250 und es waren insgesamt 16 Aufnahmen mit je 4 Sekunden Belichtungszeit.

Kommentare 5

  • KatjaHammschmi 24. Dezember 2014, 16:17

    Danke liebe Rainer :-)
  • Rainer Kuhl 19. Dezember 2014, 11:45

    Hallo Katja,
    ich freue mich für dich, daß du das so schön hinbekommen hast! Bleib drann ! ;-)
    Gruß
    Rainer
  • FotoJAG 17. Dezember 2014, 17:47

    Danke für die Erklärungen. Deine Freude teile ich.
    Das Ergebnis ist auch wirklich gelungen. Gruß JAG
  • KatjaHammschmi 14. Dezember 2014, 9:10

    Hallo JAG, nachführen kann ich technisch leider noch nicht. Darum konnte ich immer nur ein paar Sekunden belichten. Habe die einzelnen Bilder einfach ausgedrückt von einem Programm ( DeepSkyStacker) quasi übereinander legen lassen. Krass, was da alles auf einmal zu sehen ist. Hab mich selbst gefreut wie ein kleines Kind :-)
  • FotoJAG 13. Dezember 2014, 14:25

    Super schönes Foto. Führst Du die Kamera nach, oder wie geht das? Liebe Grüße JAG

Informationen

Sektion
Views 2.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NImageFileJPG 1.0.0
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---