Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
674 11

Bjoern G.


Free Mitglied, Fürth

Der Organist

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir, bin ja nur noch "Freemember" *g
Gemeinsam mit meinen Hobbykollegen von Photoworkers.org hatte ich die Gelegenheit einen waschechten Organisten zuhause fotografisch zu begleiten.
Ich hätte mir nie träumen lassen, in einem normalen Wohnzimmer eine richtige Kirchenorgelanlage vorzufinden. Klangtechnisch war das ein Ohrenschmauß, man meinte ohne Übertreibung sich in einer großen Kathedrale zu befinden.
Im Making of hat man nen kleinen Einblick auf das gesamte Instrument.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 24-105 4L IS
50mm- F16 - 4s - ISO50

Kommentare 11

  • Sam4U 27. April 2011, 17:35

    Musik ist Zauber, den Du wunderbar „eingefangen“ hast. Die Bewegung scheint auf ein schnelleres Stück zu schließen, doch ich verweile und spüre das Gegenteil, nämlich das Pianissimo der Stille. Wunderschön.
  • Steffen Pusch 15. Februar 2011, 8:05

    Mein Genre!:-) --- Johannus-Orgeln sind ja Hausorgeln... --- u. a. hab ich in einem Bestattungainstitut in Bremen auch eine dreimanualige Jahnnus unter meinen Fingern..

    Schön, mal SO ein Motiv hier zu sehen!

    Grüße aus Bremen
    Steffen
  • Frank Unger 4. November 2010, 16:33

    Starkes Foto und Präsentation. Der Kollege hat ganz schön flinke Finger.
  • Bjoern G. 10. Juli 2010, 8:16

    @Svetlana:
    Die Ausrüstung ist wie so oft eher zweitrangig. Hier war ein Stativ sehr wichtig da wir lange Belichtungszeiten hatten.
    Auch wenn auf dem Making Of ne Deckenlampe zu sehen ist, diese war die gesamte Zeit nicht in Betrieb.
    Die Orgel selbst hatte im Bereich der Notenblätter noch ein paar vereinzelte Lichter, der Raum ansich war sehr dunkel gehalten.

  • By Fluke 10. Juli 2010, 0:33

    die Idee und Ausführung sind ausgezeichnet, es lässt mich wieder ins Bild-Gefühl abtauchen...

    Solche "geplanten" Bilder würden mich auch reizen, denke aber dass man für so ein herausragendes Ergebnis ein super Equipment braucht.

    War die Deckenbeleuchtung die einzige Lichtquelle?
  • H.arald P.reller 6. Mai 2010, 13:29

    Die "fliegenden" Finger hast du wunderbar eingefangen.
    VG,
    Harald
  • Bernd Walz 5. April 2010, 14:44

    gut gemacht und top Idee
    LG Bernd
  • Britta33 4. April 2010, 23:55

    wahnsinn! seine händen scheinen nur so über die tastatur zu fliegen! naja, bei den noten auch kein wunder! :-) super festgehalten. gefällt mir richtig gut!
    lg, britta
  • Werner Meier 4. April 2010, 22:20

    Fantastische Aufnahme, Danke für die Info
    mit einem Ostergruß
    Werner
  • Bea Dietrich-Gromotka 4. April 2010, 21:29

    Wundervoll...sw war die richtige Entscheidung...auch gneial die richtige Belichtungszeit !!!!!!!
  • Frank Unger 4. April 2010, 20:41

    Bestimmt ein tolles Erlebnis und ein exellentes Foto mit den flinken Händen. Bildschnitt und -präsentation sind echt gut.

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten