Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Der Odeegard Wasserfall......

.....irgendwo in Britisch Columbia, Kanada

Großansicht
Großansicht
Christoph Schrenk


Ja nach einer eher längeren anstrengenden Klettertour durch fast einen Urwald an Bäumen, Pflanzen..usw wird man am „Odeegard Falls Viewpoint“ mit diesem schönen Wasserfall belohnt und man vergisst schnell alle Mühen, Schmerzen...usw die zu dieser Schönheit einen gebracht haben.

Näher kommt man an ihm nicht ran da keine Pfade mehr weiter raufführen halt bzw es wohl zu gefährlich wäre halt der Aufstieg dazu.

In dem Wald dort versteckte sich auch mein Alien , das ihr ja schon kennt.*g

Aliens in Kanada ???
Aliens in Kanada ???
Christoph Schrenk


Habe mich mal im Net schlau gemacht was ich über diesen Wasserfall zu finden gibt und leider nur englische Beiträge halt aber denke das jeder es lesen kann bzw auch soweit versteht.

Hier ne kleine Kurzinfo in Englisch halt:

Odegaard Falls is one of Canada's tallest waterfalls. While it appears it hasn't been officially measured, it stands at least 1100 feet tall, and during the summer, discharges an immense volume of water for a waterfall this tall. The falls can be seen from a forestry road, about 20 miles south of Highway 20 near Bella Coola. There is a trail leading to the base of the falls in about 2 miles.

Näheres siehe hier dann : http://www.world-waterfalls.com/waterfall.php?num=89


Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 und ne Tonwertkorrektur

Kommentare 19

  • Ingo Höppner 22. September 2010, 4:35

    Wowww, einfach gewaltig, super festgehalten!!!!!!!
    LG Ingo
  • Thomas Hetfleisch 15. September 2010, 11:57

    Ein Traum von Wasserfall!
    Du hast ihn mehr als nur schön fotografiert!
    Beste Grüße aus Wien!

    Thomas!
  • Wolfgang Bazer 14. September 2010, 18:19

    Sehr schön zeigst Du uns hier diesen prächtigen Wasserfall in seiner ganzen Größe.
    LG Wolfgang
  • Gerd Sprengart 14. September 2010, 17:07

    Genau so wild müssen Wasserfälle sein. Man kann ihn buchstäblich rauschen sehen.
    HG
    gerd
  • Tatjana.P 14. September 2010, 11:54

    Wow!!! Traumhaft schön!!! Das muss ja ein super Erlebnis sein so was live zu sehen... tolle Aufnahme Chris, gefällt mir sehr gut!!!!!!
    Lg Tatjana
  • Chris 59 14. September 2010, 9:44

    Ein toller Wasserfall !! Ein Bild für eine Bea. Links sehr dunkel. Grün was kräftig.
  • Stefan Giehl 14. September 2010, 6:47

    das sieht gewaltig aus - gut eingefangen
    LG, Stefan
  • HW. 13. September 2010, 23:14

    Total beeindruckend!
    es grüßt Holger
  • Daniela78 13. September 2010, 20:20

    Wieder was für meine To-Do Liste fürs nächste mal :-)

    LG
  • Helga O. 13. September 2010, 19:56

    Eine HERRLICHE Landschaftsaufnahme.
    LG Helga O.
  • JVision 13. September 2010, 18:28

    Das ist ein wirklich imposanter Wasserfall, toll von Dir fotografiert !!
    LG Jutta
  • Marc Maiworm 13. September 2010, 17:26

    Kommt bei den Kontrasten fast wie eine Schwarz-Weiß-Aufnahme rüber.
    Auf jeden Fall ein sehr bemerkenswerter fall, den ich vorher gar nicht kannte. Schade eigentlich, denn der gefällt mir mit seinen imposanten Ausmaßen mächtig gut. Dein Foto vermittelt die Dimensionen sehr ordentlich, hätte gerade Lust, die Wanderschuhe anzuziehen und mir selber ein Bild davon zu machen!

    Gruß Marc
  • fred 1199 13. September 2010, 16:04

    eine herrliche landschaftsaufnahme von der natürlichen dusche
    das muß ja ein wunderschönes naturschauspiel sein wenn man es live erlebt
    das gefällt mir wunderbar
    lg gerd
  • N. Claudia 13. September 2010, 15:59

    das muss ja ein wahnsiniges tosen sein wenn das wasser nach unten braust...
    sieht fantastisch aus chris, und ich kan mir vorstellen dass es ein erlebnis was..

    lg. claudia
  • Woelfin 13. September 2010, 13:35

    Wie wunderschön Deine Demon-
    stration über Deine Reise. So ein mächtiges Naturbild.
    Man kann nur staunen. Schön, das Du so etwas erle-
    ben kannst. Ich hätte Angst vor dem langen Flug.
    Einfach wunderschööööön. lg Bärbel