Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Der Nussknacker

... unter den europäischen Rabenvögeln ist der Tannenhäher, den ich heute zum ersten Mal in voller Aktion bei der Haselnussernte und dem anschließenden Knacken auf dem als Amboss benutzen Aststummel. Mit dem Hals voller Nussstücke verschwand er im Wald (wo er sie offenbar als Reserve für den Winter versteckt) und kam nach ein paar Minuten zurück, um mit der Ernte fortzufahren.
Es gibt noch eine nordamerikanische Art (Kiefernhäher) und den Himalaya-Häher, die zusammen die Art des Nussknackers (Nucifraga) bilden.

Kommentare 6

  • Eike Pörtzel 16. November 2013, 8:07

    Morgen,
    Einfach klasse hast Du das gemacht,
    die Farben und die Struktur vom
    Federkleid sind spitze.
    Wunderschön.

    Wünsche Dir noch
    ein schönes Wochenende.

    Viele liebe
    Grüße von
    Eike
  • Gerhard Hölzel 12. September 2013, 21:35

    Hier ist er richtig toll erwischt - mit max Zoom, da geht kein Detail verloren. BIldaufbau und Hintergrund super.
    Die kleine Nuss ist das Sahnehäubchen im Bild.
    LG Gerhard
  • keims-ukas 11. September 2013, 6:30

    Sauber!
    Solch schöne Aufnahmen von Vögeln sich Dein Markenzeichen, gefällt mir.
    Mit der Natur verbunden, sich viel mit Vögeln und den zahlreichen Arten beschäftigen und Geduld für einen tollen Schuß, einfach toll.
    Ich persönlich kenne den Tannenhäher frei lebend aus der Natur nicht. Um so schöner bei Dir gut aufgehoben zu sein.
    Top Aufnahme in bester Qualität!
    LG, Uwe!
  • Martina I. Müller 10. September 2013, 22:50

    Tolles Foto und lehrreiche Info. Danke. LG Martina
  • Ilona aus DD 9. September 2013, 20:19

    Nöö ...,
    den kenn ich auch nicht.
    Danke für deine Info und deiner so gelungen Aufnahme.
    LG Ilona
  • AndersFotografie 9. September 2013, 16:29

    Ein wunderbarer Vogel, den kenne ich auch nicht. Sehr schönes Tierportrait in allerbster BQ, mit einer TOP Info dazu.
    Danke dir für`s zeigen.

    Dir noch einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß Rita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Heimische Tiere
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten 1