Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Der nicht mehr Unbekannte

Zu diesem Vogel habe ich leider keine Bestimmung - evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Aufgenommen habe ich ihn in der Anlage "Birds of Eden" bei Plettenberg in Südafrika. Mal wieder unter etwas widrigen Umständen, er saß sehr versteckt unter einem Blätterdach - nur sein Ruf verriet ihn.
Vielen Dank an Naddi Frey für die Bestimmung, demnach ist es ein Grünhäher auch Inkahäher ( (Cyanocorax yncas ) und ist aus Südamerika emigriert ;-)!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnh%C3%A4her

Kommentare 17

  • Ben BL 27. November 2013, 17:00

    Gefällt mir außerordentlich gut.
    Ben
  • Beilano54 18. Juli 2013, 18:39

    Ein Foto in optimaler Qualität mit toller Schärfe. Dazu sehr schön auch in der Farbharmonie klasse! Ebenso finde ich die Freistellung richtig gut!! Eine ganz wunderbare Aufnahm!!
    LG Günter
  • Sonja Grünbauer 1. April 2013, 21:35

    Schade wegen dem Ast, aber eine wunderbare Aufnahme und 1A Schärfe inkl Farbe. lg Sonja
  • Nikonfan50 26. März 2013, 12:54

    Das ist mal eine starke Aufnahme, da wird man ja blass vor Neid, kannst du es sehen? Die kleinen grünen Flecken, das ist er, der Neid... Super schöne Aufnahme von einem wunderbaren Vogel, den ich leider auch noch nie gesehen habe... LG Wilfried
  • Werner Zidek 24. März 2013, 23:44

    Ob Federn, Haare, Schuppen oder Blätter... die Vielfalt der Farben und Formen ist unerschöpflich und nicht überschaubar... wie dieses gefiederte und neugierig blickende "Beispiel" wieder zeigt.
    Schönes harmonisches Vogelporträt. Gefällt mir.
    Gruß Werner
  • Starcad 24. März 2013, 18:27

    Trotz der schwierigen Umstände ist die Qualität ausgezeichnet. Gestochen scharf zeigt die Aufnahme den Vogel mit seiner überaus prächtigen Farbgebung. Klasse hast Du auch die Freistellung hinbekommen. Eine ganz starke Aufnahme!!!!!!
    LG Marc.
  • Segura Carmona 24. März 2013, 13:53

    Magnífica luz, color y Belleza, un abrazo Amiga..
  • jundi 24. März 2013, 8:33

    Der exotische Exot !
    Großartig, dieser Schuß, ins ganz Schwarze getroffen. Der wird womöglich die Ornithologen ins Grübeln bringen. Oder die Ethnolgen, die vielleicht
    jetzt eine Atlantiküberquerung der Inka ins Auge fassen ;- .
    HG von jundi

  • H. Helmut Möller 23. März 2013, 18:44

    Sehr schönes Portrait in tollen Farben !

    lg

    helmut
  • Andreas Wellnitz 23. März 2013, 16:30

    Schöne Färbung,lg.Andreas!
  • Naddi Frey 23. März 2013, 13:04

    Hallo Ayubowan,
    den hast Du gut erwischt, schade nur das der Zweig im weg ist, aber man kann´s sich nicht immer aussuchen. Das ist ein Grünhäher auch Inkahäher ( (Cyanocorax yncas ) genannt. Er ist aber kein Afrikaner sondern eigentlich ein Südamerikaner :)

    LG naddi
  • Nikon Ikone 23. März 2013, 9:45

    Super schön und in bester Qualität aufgenommen.
    Liebe Grüße Inge
  • Sigrid E 23. März 2013, 8:19

    Ein bildschöner Vogel, den ich aber leider auch nicht kenne. Klasse die kanckige Schärfe und die tollen Farben!
    LG
    Sigrid
  • F. Reuther 23. März 2013, 8:01

    Ist auf jeden Fall ein hübscher...Klasse Schärfe!

    LG, Frank
  • Fred Dahms 23. März 2013, 7:47

    Feines Licht, klasse Motiv und super Farben. wunderbare Aufnahme. Gruß Fred
  • B. Lohse 23. März 2013, 0:58

    Eine starke Aufnahme.Tolle Schärfe,gutes Licht und schöne Farben.Den hast Du uns hier sehrschön präsentiert.Gefällt mir super.

    GLG Birgit
  • Michael Heller 71 23. März 2013, 0:51

    Super sehr tolle Aufnahme und auch sehr scharf abgebildet
    Mich hätte nur noch mal interessiert was es für einer ist
    LG Michael