Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolfi112


Pro Mitglied, Niederzier

der neueste Schrei

...hab gerade meine neue Kamera ausgepackt...das Neueste, wo gibt!

mein Beitrag zum heutigen Spiegeldienstach

Kommentare 33

  • Rolfi112 9. März 2013, 21:37

    heh...Christa..da gibts nix zu verzeihen..ich freu mich über jeden Kommi..man kann ja nicht immer hier rumhängen! ;-)
  • Christa Kramer 9. März 2013, 21:28

    Hallo Rolf, bitte verzeih meine Verspätung, habe dich nicht vergessen.....danke dir auch für deine immer so nett geschriebenen Zeilen.
    Du hast ja auch wieder sehr schöne Fotos reingestellt, dieses hier wirkt sehr interessant und ich beneide dich um diese Ausrüstung, die hat aber auch einen sensationellen Wert. TOLL!
    Liebe Grüße Christa
  • Mari An 3. März 2013, 18:00

    Mich begeistert nicht nur die Kamera ( mein Pa hatte so eine gehabt ), auch dein Bild und die passende Bearbeitung finde ich klasse!!
    LG
    Ingrid
  • Ruth U. 27. Februar 2013, 16:09

    Ein tolles Teil und dieses Blitzgerät ist der Hammer, Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und zum klasse Foto. :-)
    LG Ruth
  • Rolfi112 27. Februar 2013, 16:05

    Ich werds auf jeden Fall versuchen, Anna, Batterie für den Blitz hab ich schon bestellt, Filme kann man auch noch kaufen...jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob und wo ich die noch entwickelt bekomme.
  • ann margAReT 27. Februar 2013, 16:02

    ...in irgendeinder zeit war das bestimmt mal der neueste schrei und ein besitzer war stolz darauf, sie sich zu gelegt zu haben.
    ein schönes teil, da schlägt mein stillgelegtes sammlerherz richtig viel höher.
    tolle präsentation dieser edlen kamera und ich bin gespannt, ob du damit was raus bringst. ich würde es sofort versuchen...
    grüßle und viel erfolg
    anna
  • i.67 27. Februar 2013, 11:35

    8 Aufnahmen, und heutzutage macht man manchmal 100, 200 oder 400 an einem Tag.... Und freut sich, wenn 8 gut sind.
    :o)
  • Rolfi112 27. Februar 2013, 10:19

    nee, Alfred, das war 6x9, also die Kamera machte halt 6x9, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gabs glaub ich mit 8 Aufnahmen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rollfilm#120
  • Alfred Schultz 27. Februar 2013, 10:08

    Nostalgie neu entdeckt.
    Mit 6x6-Film ausreichend für 12 Aufnahmen,
    war man nicht so großzügig mit der Knipserei.
    Mit fotografischem Gruß - A.
  • i.67 27. Februar 2013, 8:28

    Die beiden sind bestimmt verwandt!
    :o))
  • Rolfi112 27. Februar 2013, 7:36

    Ich wusste doch, das wir schon mal über diese alten Schätzchen gesprochen hatten...danke, Irenschen, du hast es wieder ausgegraben! ;-)
  • Heide G. 27. Februar 2013, 6:55

    haste einen Fang gemacht -
  • i.67 26. Februar 2013, 23:46

    Todschickes Teil, Rolfi!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Balgenkamera
    So ein ähnliches Erbstückchen hab ich auch! :o))
    Aber ohne Blitz und meine ist leider irgendwie in die Jahre gekommen, ich kann sie nicht mehr ein- und ausklappen. :o(

    Ich wünsch dir viel Spaß damit!!
  • Rolfi112 26. Februar 2013, 21:44

    jo..und eingebautem Navi! ;-)
  • bluedom 26. Februar 2013, 21:41

    Da hast du was ausgepackt. Mit GPS, richtig ? :)
    Gruß Dominik
  • Rolfi112 26. Februar 2013, 21:08

    ich find das Teil ja auch ganz beeindruckend..da is wirklich noch alles mechanisch..keine Batterie drin..noch nicht mal für den Blitz..wie der gezündet wird, ist mir noch schleierhaft...
    ..ha..habs gefunden..da iss tatsächlich ne Batterie drin..eine No. 412 Neda 215, 22 1/2 Volt...hab ich noch nie gesehen..hab ich noch was zu suchen! ;-)

    nur wertvoll isse nicht, die Kameras an sich kriegst bei ebay für 30 €uronen nachgeschmissen..war ich etwas ettäuscht..hatte mindestens mit 300 gerechnet! ;-)
  • Hakai - Fotos 26. Februar 2013, 20:58

    Ich bin begeistert von diesem Teil, was da für eine Feinmechanik drin steckt, gemessen an der Technologie der damaligen Zeit - Super!
    Ich hab auch was in der Art noch hier, von meinem Vater, und halte es in Ehren. Und noch einige andere alte Cams.
    Und diese Rollfilme mit dem roten Papier gibt es wirklich noch, mit Erstaunen hab ich die voriges Jahr irgendwo ausliegen gesehen ... hier jedenfalls ... ,o))))
    vg Steffen
  • Rolfi112 26. Februar 2013, 20:54

    bin schon fast fündig, Sonni..morgen noch mal in Ruhe schauen..aber ich bin ziemlich sicher, das wird was.
  • Sonja.A 26. Februar 2013, 20:49

    Ich geh kapott, was´n cooles Teil !
    du musst echt unbedingt googeln und diese Rollfilme ? *grübl* finden.
    Klasse, einfach nur klasse.

    Lg Sonni
  • Rolfi112 26. Februar 2013, 20:42

    das hört sich spannend an..bin gespannt auf die Ergebnisse..wenn ich den Rollfilm auftreib..die Kam wirklich noch funktioniert..was ich esrt mal probieren müsst..aber bin da sehr zuversichtlich, werd ich mich melden!
  • Michael Göhrndt 26. Februar 2013, 20:35

    Und dann nur den Film entwickeln lassen und nen anständigen Scansevice suchen.
    Wenn Interesse, ich hab da was.
    Mein SW- Film in der Minolta ist bald voll, dann geht der auf die reise - bin gespannt auf das Ergebnis.
  • Rolfi112 26. Februar 2013, 20:23

    aber das werd ich, Micha..bei ebay gibts tatsächlich noch was..wenns das Richtige ist, werd ich das mit Sicherheit versuchen..jetzt hast mich heiß gemacht! ;-)
  • Rolfi112 26. Februar 2013, 20:11

    Was'n en Beauty- Dish? aus dem Alter bin ich raus!
  • Michael Göhrndt 26. Februar 2013, 20:06

    Und der Blitz! Wie son kleiner Beauty- Dish! :-))
  • Michael Göhrndt 26. Februar 2013, 20:05

    Ein schönes Teil, ich bin begeistert!
    Bin kein Experte, aber ich denke solche Rollfilme gibts noch.
    Mensch, versuchs mal, ich bin soo gespannt, obs was wird, echt jetzt!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 7
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 40.0 mm
ISO 100