Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
634 9

Roland HM


Basic Mitglied, B.- B.

"Der Neue"...

...Aussichtsturm auf dem Pyramidenkogel in der Kärntner Gemeinde Keutschach am See. Ein modernes Holzbauwerk das Seinesgleichen sucht. Als Baustoff wurde größtenteils heimisches Lärchenholz verwendet. Mit seinen 100 Metern ist er der höchste, aus Holz gefertigte Aussichtsturm der Welt.
Eine Meisterleistung der Architektur!


(F11 drücken)

Kommentare 9

  • Daniel Streit 29. Dezember 2015, 14:41

    Sehr eindrücklich dieser Turm, den hast du sehr schön fotografiert mit grüner Einrahmung. LG Daniel
  • Frühling1 5. August 2014, 10:09

    Na der Turm sieht ja edel und doch auch gigantisch aus, ist einfach nur ein toller Hingucker und Du hast ihn prima in den Focus gesetzt. Toll von Dir gesehen, Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Marion
  • RMFoto 28. April 2014, 18:12

    Da ist wohl der Alte Turm obsolet geworden? Hatte schon mal so 'ne Andeutung gelesen.
    War leider ewig nicht in Kärnten

    LG Roland
  • Wolfgang Wefers 5. September 2013, 16:17

    @Daisy, der Aussichtsturm hat ein Fahrstuhl und eine Treppe mit 441 Stufen und es gibt eine Rutsche, die geht im innen immer im Kreis nach unten :o) hoch sind wir mit dem Aufzug und runter gelaufen.
    Wenn man in der Gegend ist, ein MUSS :o)
    Gruß Wolfgang
  • Nico Mußmann 4. September 2013, 20:29

    Wow, der Neue Turm sieht ja echt cool aus. Kannte nur den Alten, der war ja nun weißgott keine Schönheit. Gefällt mir sehr gut dein Bild. Das Grün im Vordergrund hast du gut eingebaut.
    LG Nico
  • Daisy G. 4. September 2013, 19:26

    Die Bauweise gefällt mir!
    Sehr gut fotografiert!
    So wie es aussieht, geht es ohne Stufen nach oben?
    LG Daisy
  • Roland HM 4. September 2013, 19:11

    Nein Sigi, ich war nicht oben. Ich bin nicht Schwindelfrei.
    Die Bilder hätte ich mit Sicherheit alle "verwackelt" :-)

    LG Roland
  • Siegfried K.K. 4. September 2013, 14:53

    Gigantisch !
    Warst du auch oben ? Dann hast du sicher gute Bilder mitgebracht !
    Der Holzturm im Gartenschaugelände in Kehl ist ein Zwerg dagegen.
    Sehr gut aufgenommen !

    LG Sigi
  • Wolfgang Wefers 3. September 2013, 22:53

    Ich war dieses Jahr auch dort und stimme dir voll und ganz zu, ein Außergewöhnlich tolles Bauwerk, ich war auch hin und weg und die Aussicht ist atemberaubend :o)
    Eine sehr schöne Aufnahme,die mir sehr gut gefällt.
    Gruß Wolfgang
    Diese herrliche...............
    Diese herrliche...............
    Wolfgang Wefers

Informationen

Sektion
Ordner Kärnten
Klicks 634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten