Zurück zur Liste
Der neue Nachbar....

Der neue Nachbar....

1.027 8

A.Soul- Lichtbildnerin


Premium (World), Cremlingen /OT Abbenrode

Der neue Nachbar....

....war irgendwie ein ziemliches Großmaul.....immer riss er die Klappe auf und tönte rum...Paule Pilzkopp schaute missmutig und eher mit eingezogenenm Kopf aus seinem Fenster und hoffte das der sich bald wieder einkriegte...nervig so ein Schreihals nebenan !!! Er sollte sich doch mal an seinen Vermieter wenden.....

Okay,okay....was ihr seht ist kein "Großmaul"- nicht das ich noch Mecker vom Pilzschutzverein bekomme-, sondern ein violetter Knorpelschichtpilz....klingt auch viel netter oder *fg*.....Paule Pilzkopp ist übrigens ein gestandener Samtfußrübling- kann auch nicht Jeder vons ich behaupten;-)))

Unterwegs im Unterholz ....War wieder total spannend und hat riesig Spaß gemacht!!

Ich bin ja immer völlig gebannt was sich da alles so abspielt:

Fassungslos und hochspannend...
Fassungslos und hochspannend...
A.Soul- Lichtbildnerin

Kommentare 8

  • Andrea Ossenbühl 1. Januar 2012, 20:47

    Lustige Geschichten in der Pilzwelt.
    Dein Arrangement gefällt mir außerordentlich.

    VG Andrea
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30. Dezember 2011, 9:54

    das sieht klasse aus!!
    Gruss Wolfgang
  • † Ralph.S. 30. Dezember 2011, 8:20

    Wie im wahren Leben, die einen tönen groß rum, die anderen sind still und unscheinbar.
    Hübsche Pilzfamilie.
    lg Ralph
  • Hanjo Biehs 29. Dezember 2011, 23:57

    Bin grad vor Lachen zusammengebrochen!
    Bild fast perfekt, Story Pulitzerpreis verdächtig!

    Auch Pilze haben halt ihre Nachbarschaftsprobleme ;-)

  • Klaus-Peter Beck 29. Dezember 2011, 23:20

    Eine sehr schöne und interessante Bildgestaltung!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • RomeoBravo 29. Dezember 2011, 22:40

    Tolle Geschichte zum Bild. Was Dir auch immer so einfällt....
    LG Ralf
  • A.Soul- Lichtbildnerin 29. Dezember 2011, 18:29

    Oooh Samtfußrübling...was für ein Name, ich bin begeistert...das könnte passen, er sah aus wie eine klitzekleine Marzipankartoffel:-))) Herrlich!!! Danke für die Infos:-)
  • Ulrich Schlaugk 29. Dezember 2011, 18:26

    Ein schön geformter Violetter.
    Der Paule könnte wohl ein Samtfußrübling sein.
    Interessant sind die Aufbrüche in der Rinde. Ob das auch Violette Knorpel werden?
    Ich würde, wenn möglich, nach einigen Tagen nochmal hinschauen.
    Gruß Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Projekt: denkTmal
Views 1.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 100