Zurück zur Liste
Der neue Leuchtturm von Schleimünde

Der neue Leuchtturm von Schleimünde

1.376 39

Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein

Der neue Leuchtturm von Schleimünde

Der Schleimünder Leuchtturm, Wahrzeichen der Lotseninsel und wichtiges Leuchtfeuer für die Einfahrt in die Schlei, steht seit 1871 auf der damals neu erbauten Nordmole. Seit letztem Jahr erstrahlt er im neuen Glanz.
Das achte Mal hat der Leuchtturm sein Gewand gewechselt.
Die neue „Farbgebung“ des Turmes entspricht der eines lateralen Schifffahrtszeichens auf der Steuerbordseite eines Fahrwassers.
Mit diesem Bild mache ich eine kleine Sommerpause. Die Ostsee ruft! Ich wünsche allen einen wunderschönen Restsommer.

Kommentare 39

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 17.0 - 55.0 mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten