Zurück zur Liste
Der Nebelknipser...

Der Nebelknipser...

9.451 18

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Der Nebelknipser...

... steht morgens um 6:38 Uhr auf einem Felsen und wartet was passiert. Sobald sich was tut, nimmt er hinter seinem Stativ Haltung an.

Suchbild ;-)

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 38 mm
1/8@ f 9 ISO 200
Stativ

Kommentare 18

  • dhanuta 13. Oktober 2012, 11:25

    Sehr gelungene Aufnahme, LG :)
  • Björn Lilie 6. September 2012, 23:03

    Zumindest was den letzten Punkt angeht, müsstest Du Dir bei uns wenig Sorgen machen ;-)
  • Ronald Schneider 6. September 2012, 20:55

    Ja, ich war auch schon mit Herrn Pöschmann unterwegs. Und mit Herrn Hage. Und diesem und jenen. Aber ich habe auch gerne mal meine Ruhe. Außerdem gleitet man - rangermäßig betrachtet - wesentlich leiser durch den Wald, wenn man einzeln ist. Und man kann aberwitzige Ideen umsetzen, ohne das jemand nörgelt. Und muß nicht hinter konditionsmäßig überlegenen Marathonläufern die Berge hochkeuchen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
  • Ronald Schneider 6. September 2012, 12:38

    @Birdies Landscapes:
    Na, alleine warst du ja wohl nicht, mindestens zu zweit. Ich kann doch davon ausgehen, daß du nicht den pluralis majestatis verwendest ;-)
    Na gut, zu zweit geht schon. Aber Rudelknipsen mag ich eher nicht. Zumal dann meist ein Haufen Bilder auftaucht, die sich ähnlich sehen wie ein Ei dem anderen.
    Ansonsten naht der Herbst, die Sonne bewegt sich in Positionen, wo sie nützlich ist und die Laubfärbung kommt bestimmt. Also nimm dirs ruhig wieder mal vor ;-)
  • Birdies Landscapes 6. September 2012, 12:10

    bjoern, da haste recht und selbst auf den bundestein wie thomas den pfaffenstein einmal bei mir nannte waren wir oft allein mit kamera oben :0)
    war aber auch schon seeeehr lange nicht mir in der saechsischen schweiz und ueberlege , ob ich es mir mal wieder vornehme.
    lg birdy
  • Björn Lilie 6. September 2012, 11:57

    Es ist ja nun nicht so, dass man im Elbi Schlange stehen muss. Wir waren zu zweit und ansonsten habe ich niemanden gesehen. Allein durch den Wald zu latschen finde ich wenig spannend, Gruppenreisen mag ich auch nicht besonders. Aber zu zweit oder maximal zu dritt zu wandern ist schon nett.
  • Birdies Landscapes 6. September 2012, 11:50

    siehste ronald, ich weiss nicht mal wo das ist :0)
    lg birdy
  • Ronald Schneider 6. September 2012, 11:43

    @Birdies Landscapes:
    Da ich die Ruhe liebe, bin ich an dieser Position garantiert für längere Zeit nicht anzutreffen. Ist nicht so meins, wenn man erstmal vorsichtig um die Bäume lugen muß, ob vielleicht schon zehn Stative dastehen.
  • Gaby Harig 5. September 2012, 18:13

    eine beeindruckende Landschaft und wunderschön von dir fotografiert lg gaby
  • Mike Hannig 5. September 2012, 16:51

    @Sven Legler,
    Jetzt wo Du es sagst Sven, könnte es TP sein.
    Hatte erst auf TW getippt. Aber der ist nicht so groß... ;-))

    MfG
  • Sven Legler 5. September 2012, 14:30

    Die Hosen sehen aus wie die von TP :-)
    LG
    Sven
  • RMFoto 5. September 2012, 14:17

    Stark!!!!
    Das wäre doch mal ein originelles Kalenderbild!!!
    LG Roland
  • Wolfg. Bartl 5. September 2012, 8:48

    Eine gelungene Aufnahme mit tollem Text. Sehr gut umgesetzt!

    Gruß Wolfgang
  • Birdies Landscapes 5. September 2012, 0:04

    ich tippe mal ronald schneider :0)
    starkes bild, gute fotografen :0) ihr beide, auch wenn es nun ronald schneider nicht ist
    lg birdy
  • J. Simon 4. September 2012, 23:33


    Eine großartige Aufnahme.

    LG J.Simon

Informationen

Sektion
Ordner Making of
Views 9.451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 38.0 mm
ISO 200