Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Tietjen


Basic Mitglied, Hamburg

Der Naturfreund

Mein Kumpel Klaus mit einer Blindschleiche.
Entstanden beim Pilze suchen im letzten Herbst.

PS: Pilze haben wir natürlich auch noch gefunden und Abends noch eine leckere Pilzpfanne davon gemacht.
Ohne Schlange versteht sich *grins*

Kommentare 9

  • Klaus (CHAINSAW) Wenisch 9. Juni 2006, 13:13

    Moin aus Bayern. Sie hat ihren Schwanz behalten.
    Habe Sie vorsichtiger behandelt als meine Frau ;-) und anschließend wieder freigelassen.
  • Peter SchayolGhul 17. August 2004, 14:17

    aha!
  • Erika Wenzel 15. Januar 2004, 14:43

    Ja,besser als einer Kreuzotter begegnen,diese Schleiche ist ja harmlos,aber man freus sich sicher,wenn man ihr gegegnet,viele sicherlich nicht.LG Erika
  • Mario Tietjen 14. Januar 2004, 21:43

    @Gabi, ne der schaut immer a bisl dicht aus-
    nein Spaß beiseite alles im Griff.
    Selbst wenn sie was sehen könnte die Dinger gehen eh nach Körperwärme- also kein Problem.
    Er hat zuhause auch noch ein paar Vogelspinnen zu betreuen in seinen Terrarien.
    LG Mario
  • Mario Tietjen 14. Januar 2004, 19:21

    @Maren, schön das es Dir gefällt...
    ...also für mich könnte es morgen mit dem Sommer
    losgehen

    @Jette, das war wirklich ein wunderschöner Tag.
    Bei der Schleiche ist auch alles drangeblieben, Klaus war lieb zu ihr- so das sie auch lieb zu uns war und so fotogen dazu ;-)
    Ein Naturfreund eben.

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend
  • Jette H. 14. Januar 2004, 18:55

    Schön, was einem beim Pilzesuchen alles so über den Weg läuft...ich hoffe, die Blindschleiche hat ihr Schwänzchen behalten - in Panik wird es ja manchmal abgeworfen ...? Aber so behutsam wie Klaus damit umgegangen ist, hat sie's wohl behalten... :)
    Dein Foto sieht nach einem richtig guten Tag aus !
    Liebe Grüße
    Jette

  • Maren Arndt 14. Januar 2004, 17:45

    Hallo Mario, ich mag Blindschleichen und freue mich, dass Ihr eine gesehen habt, die iIhr sicher wieder habt schleichen lassen. Feine Doku Dein Bild und ein netter Text - freu mich auf den kommenden Sommer.
    Liebe Grüße von Maren
  • Mario Tietjen 14. Januar 2004, 17:03

    @Leo, ja stimmt weiß ich wohl.
    Da sie aber keine ausgeprägten Beine haben werden sie unter Laien oft als Schlangen bezeichnet.
    Trotzdem danke für Deine Anmerkung
    LG
  • El Ge 14. Januar 2004, 16:31

    Hallo Mario,
    eine Blindschleiche ist keine Schlange. Blindschleichen gehören zu den Eidechsen.
    lg Leo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz