1.276 3

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Der Nakurusee

Hallo,
vor ein paar Tagen war ich noch am Nakurusee und suchte nach einer guten Stelle für mein Stativ. Um den Himmel und die Wolken besser rauszubringen fotografierte ich mit Polfilter. Vor 14 Jahren war ich schon mal dort. Damals war der See viel kleiner und voller Flamingos. jetzt in der Regenzeit ist das Wasser zu wenig salzig für die Vögel mit den dünnen Beinen. Dafür scheint es viele Fische zu geben, denn Pelikane waren massig da. Der Nakuru Nationalpark ist nur ca 190qkm groß, aber er befindet sich auch in einer dicht besiedelten Gegend. Bei uns wäre da sicher keine solche Fläche für den Naturschutz übrig. Der Nationalpark ist auch ein nashorn und Rothschildgiraffenschutzgebiet. Er ist klein, eingezäunt und hat viele Besucher. Wilderer können sich da kaum verstecken. Wie gefällt euch das Bild?

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 1.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 10.0-22.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 100