Zurück zur Liste
Der Nachwuchs des Waldkauzes

Der Nachwuchs des Waldkauzes

716 4

Hollomann


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Der Nachwuchs des Waldkauzes

Hier hatte sich ein Waldkauz häuslich in einem Jägerstand eingerichtet, um seine Jungen aufzusiehen. Habe mich natürlich nach nur wenigen Aufnahmen zurückgezogen, um hier nicht zu stören. Bin von meinem 70-300 echt begeistert, dass der Bildstabilisator selbst bei diesen Belichtungswerten noch so sauber arbeitet.
Aufgenommen am 17.05.2010 Mittags.
Alle vier Jungen sind zwischenzeitlich ausgewachsen, es gab keine Verluste!
Urspünglich waren 5 Eier vorhanden, aber ein Ei hatte sich wohl nicht weiterentwickelt.

Mit dieser Aufnahme möchte ich mich für kurze Zeit in den Urlaub abmelden (Rotes Meer in Ägypten). Mal sehen, ob ich Euch dann mit Unterwasseraufnahmen "überschwemmen" werde :-)



Nikon D90 mit Nikkor 70-300
1/10 Sek. bei f / 4,5, ISO 640, 70mm
Freihand

Kommentare 4