Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der Myakka River - ein Paradies für...

...Vögel (hier Amerikanischer Silberreiher - Great Egret) und American Alligator.
Myakka River State Park, Florida
29.10.2006/16:12, Nikon D 50/Objektiv AF-S DX NIKKOR/ED 55-200mm 1:4-5.6G, freihand - wildlife, 200 mm, F/8, 1/2000, ISO 400

Kommentare 9

  • Elke Becker 23. Februar 2008, 22:04

    Tolle Aufnahme mit sehr schönem Licht! Ich hoffe die Beiden waren schon satt!
    LG Elke
  • Fabienne Muriset 22. Februar 2008, 21:55

    Uiii, der Reiher lebt aber gefährlich! Das Bild jagt mir einen Schauer den Rücken runter, trotz der warmen Stimmung.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Johannes Macher 22. Februar 2008, 21:07

    Fast wäre ich Dein Bild achtlos überflogen; erst nach dem Öffnen zeigte sich das hohe Qualitätsniveau.
    Gruß Johannes
  • Ursula Theißen 22. Februar 2008, 14:36

    Was für eine trügerische Harmonie - wunderschön scheint die Abendsonne ins Gefieder!
    Man muss aber wirklich zweimal hinsehen, denn nachdem man die Krokos erspäht hat, möchte man sich doch noch mal vergewissern, ob das zweite Bein des Silberreihers wirklich eingezogen ist ;)))
    LG Ursula
  • Ralf S. 22. Februar 2008, 14:00

    Das vermeintlich friedliche Nebeneinander von Reptilien und Vögeln am Myakka konnte ich, wie hier im Bild schön präsentiert, vor rund 2 Wochen ebenfalls erleben. Alles sah gut aus, bis sich ein mächtiger Alligator einen der zahlreichen Schwarzgeier schnappte....
    Eine wirklich interessante Gegend, gibt es dort unter anderem auch wenig scheue Limpkins und amerikan bitterns.
    Die Lichtstimmung auf der Aufnahme wirkt grandios, die Objektivqualität kann nicht so ganz überzeugen. Aber egal, wenn man das Glück hat dies alles vor Ort erleben zu dürfen, sollen ein paar technische Finessen nicht stören.

    Gruß
    Ralf
  • Eric-Achim Fischer 22. Februar 2008, 8:53

    Erschließt sich erst auf den zweiten Blick! Sehr schön!

    Gruß eric
  • Hans Link 22. Februar 2008, 4:44

    Schönes Stimmungsbild mit Gegenlicht.
    LG Hans
  • Eastman 22. Februar 2008, 2:38

    Andreas, ich auch nicht -
    man sieht ja, dem Reiher fehlt ja schon ein Oberschenkel

    Lg Andreas
  • Andreas Kögler 22. Februar 2008, 2:09

    jede Wette - da würd ich mich nicht reinstellen!
    gruß andreas