Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Der Musentempel

Berlin. 18.04.2009. Kantstraße.

Das Berliner Publikum hat im von Bernhard Sehring erbaute Theater des Westens http://de.wikipedia.org/wiki/Theater_des_Westens hat in seinen 113 Jahren eine Menge erlebt.

Hier gab Paul Hubschmid in "My Fair Lady" sein bestes, hier war der Intendant Helmut Baumann ein hinreißender Albin in "La Cage aux Folles" ,hier schwangen die Kessler-Zwillinge ihre vier langen Beine und gaben sich US-Musical-Ensembles unter anderem mit sensationellen "Porgy and Bess"-Produktionen in die Hand.

Nun wird das Haus nur noch als - privatisierte - Hülle benutzt und gegenwärtig von Bully Herbigs Musicalversion des Film-Blockbusters "Der Schuh des Manitu" zum Ziel von Reisegruppen aus allen Ecken unserer Landes.

Übrigens: Freihandfoto ohne Stativ.

http://www.youtube.com/watch?v=1j6avX7ebkM

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE6)

Die Schöne: "Spring' ich oder nicht?"
Die Schöne: "Spring' ich oder nicht?"
propolis

Kommentare 6

  • Haselmann Peter 31. August 2009, 18:39

    Ein Foto erinnert an Kunst und Kultur.
    Ich hab es auch einmal in DVD versucht. Hier mein Projekt.
    http://www.youtube.com/watch?v=deSYjVJUCfU
    Danke für deine Interesse Prpopolis
    Gruß
    Peter
  • Monika Jennrich 8. Mai 2009, 11:57

    Moin Propolis,
    ich mochte das Theater des Westens sehr!
    Dort habe ich 1971 Porgy and Bess gesehen, das erste Mal, daß ich es von innen sah , ich war begeistert! Nicht nur von der komischen Oper, sondern auch vom Theater.
    Damals zog man sich ja noch fein an, mit Abendkleid und die Herren im feinen Anzug ... das war wirklich Entspannung, Aussteigen vom Alltag.
    Leider hat sich das geändert ....
    Lieben Gruß Monika.

    Übrigens, eine feiine Aufnahme!
  • F R A N K 7. Mai 2009, 21:08

    seltsam dass man dieses Gebäude hier niocht öfter sieht!

  • InStylePhoto 7. Mai 2009, 18:14

    das sieht richtig klasse aus - die stimmung finde ich umwerfend. ganz toll abgelichtet!!

    gruß carol
  • Kerstin Jennrich 7. Mai 2009, 17:19

    eine sehr schöne nachtaufnahme
    lg kerstin
  • Der Michel aus... 7. Mai 2009, 10:09

    Sorry aber das iss echt nur Geil!!!!
    Mehr!!!
    .... michel