Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

AnneL.


Free Mitglied, Raum Bielefeld

Der Morgen erwacht . . .

. . . in Pienza.
Die ersten Sonnenstrahlen erhellen die schmalen Gassen,
die Straßen werden sauber gekehrt und die erste Kaffeebar öffnet ihre Türen.
Der Duft von frischem Kaffee breitet sich in den Gassen aus . . .

Kommentare 15

  • ~cosmea~ 10. April 2014, 7:27

    Eine tolle Morgenstimmung
    Wunderbar
    LG, cosmea
  • Jürgen Haselhorst 28. März 2014, 19:11

    vorr 20 Jahren hätte hier sicher zwei Leute den Job gemacht..die Maschine ist unaufhaltsam und Arbeitslosenzahlen steigen..
    VG Jürgen

  • Jürgen Haselhorst 29. November 2013, 18:09

    man kann sich förmlich reindenken in das schöne Bild..
    Wenn nur der Lärm der Kehrmaschine nicht wäre..
    VG Jürgen
  • Augen.Blick 17. Oktober 2013, 20:10

    Oh, hier wird ja gar nicht von Hand gekehrt !?

    Eine feine authentische Stimmung hast du eingefangen und ein tolles Motiv, was nun wie ein Sehnsuchtsvampier zubeißt. ;-).

    Lieben Gruß, Inge
  • Heidi P. 17. Oktober 2013, 7:52

    Interessante Aufnahme... noch ein bißchen Nacht durch die leuchtenden Straßenlaternen und der morgendliche "Kehraus". LG Heidi P.
  • AnneL. 16. Oktober 2013, 6:11

    @Horst und Andreas
    Auch wenn auf den ersten Blick die Kehrmaschine die Touristenromantik stört, passte das kleine Maschinchen ganz wunderbar in die morgentliche Aufbruchstimmung des langsam erwachenden Städtchens.
    LG Anne
  • Horst Schulmayer 15. Oktober 2013, 22:53

    Ein wunderschönes Licht ... und die Kehrmaschine passt so gar nicht zu den romantischen Vorstellungen der deutschen Touristen :-)
    Gruß Horst
  • hahnane 15. Oktober 2013, 21:01

    Ja der Morgen erwacht, und es scheit es war ein schöner. Sehr schön eingefangen.
    VG Anette
  • Annamaria Regia 15. Oktober 2013, 20:12

    un bellissimo angolo di cittadina molto suggestivo
    una bella luce ...saluti
    Annamaria
  • Erhard Ehli 15. Oktober 2013, 19:20

    man merkt die Morgensonne ,wie sie die Straße erhellt, Italien pur,schön festgehalten von Dir
    Lg Erhard
  • Andreas Wellnitz 15. Oktober 2013, 18:19

    Romantisch,aber ohne die Kehrmaschine,lg.Andreas!
  • Ulrich Schwenk (AC) 15. Oktober 2013, 14:09

    Da hast Du das harte Morgenlicht aber wunderbar eingefangen. Auch der Bildaufbau ist sehr gelungen.
    Hier bekommt man Lust auf mehr.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • deha 15. Oktober 2013, 12:22

    die harten Kontraste die wir an diesem Morgen in den Gassen hatten, hast Du wunderbar ausgeglichen. Auch Dein Bildschnitt ist ganz hervorragend. Die Schärfe sowieso, auch wenn Du mir das immer nicht glauben magst. Wäre gerne noch länger dort geblieben. Mal sehen, welche Ausbeute ich noch habe... VG, Detlef
  • troedeljahn 15. Oktober 2013, 11:01

    Ein perfekter Titel zu dem tollem Bild. Gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Fischer Christian Martin 15. Oktober 2013, 7:10

    So wie du diese Szene abgelichtet hast, die ersten Strahlen langsam den schmalen und bald reinen Strassenboden erleuchten, ist wunderbar. Da riecht man förmlich Ferienstimmung und den frischen Duft von gerösteten Kaffeebohnen. LG Christian

Informationen

Sektion
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 37.0 mm
ISO 100