Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Klüber


World Mitglied, Oppenau-Ramsbach

Der Mooshimmel als Pano rechts gekippt!

"Ich wohnete auf einem hohen Gebirg, die Moos genannt, so ein Stück vom Schwarzwald und überall mit einem finstern Tannenwald überwachsen ist; von demselben hatte ich ein schönes Aussehen gegen Aufgang in das Oppenauer Tal und dessen Nebenzinken; gegen Mittag in das Kinziger Tal und die Grafschaft Geroldseck, allwo dasselbe hohe Schloß zwischen seinen benachbarten Bergen das Ansehen hat wie der König in einem aufgesetzten Kegelspiel; gegen Niedergang konnte ich das Ober- und Unterelsaß übersehen, und gegen Mitternacht der Niedern Markgrafschaft Baden zu den Rheinstrom hinunter, in welcher Gegend die Stadt Straßburg mit ihrem hohen Münsterturm gleichsam wie das Herz mitten mit einem Leib beschlossen hervorpranget°

Grimmelshausen: Der Abentheuerliche Simplicissimus Teutsch

E-510
12.05.09

Hochkantpano aus 5 Querformataufnahmen. Aber rechts gekippt!

Siehe auch

Der Mooshimmel als Pano
Der Mooshimmel als Pano
Jörg Klüber


Die Moos
Die Moos
Jörg Klüber

Kommentare 4

  • JuttaAH 13. Mai 2009, 18:54

    Sieht ganz toll aus. Und der Text ist gut -
    diese Sicht hinunter zum Rhein und auf Straßburg mit Münster - das durfte ich auch mal anschauen. Gefiel mir sehr. Das war dann der Auslöser für eine Straßburgbesichtigung....gefiel mir noch mehr :-))

    LG JuttaAH
  • Heinz Janovsky 13. Mai 2009, 7:54

    Klasse Idee, schaut sehr gut aus.
    Gru0 Heinz
  • mobra 12. Mai 2009, 22:41

    mal was ganz anderes, schaut aber super aus+++
    lg mobra
  • gre. 12. Mai 2009, 22:13

    hammerbild.............