Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rothauge


Pro Mitglied, aus gutem Grund

Der Mond und das Verderben

...kam mir gerade so in den Sinn. Weil die alte Fabrik dem ausgeliefert ist, auf
Gedeih und Verderb.

Ein wenig hab ich an der Aufnahme herumgebastelt...
Bin auf Eure Meinungen und Kritiken gespannt, ob und wie die Arbeit authentisch wirkt.

Das Original ist hier:

Kommentare 22

  • her.eyes 22. Februar 2009, 19:24

    Tolle Bildkomposition! Klar kann man sich denken, dass die Aufnahme nachbearbeitet ist, aber wenn ich die Kommentare nicht gelesen hätte... ich hätt's nicht gemerkt, dass das es eine Montage ist :-) Nach genauerer Betrachtung ist der Schlagschatten auf der linken Seite aber tatsächlich etwas zu künstlich. Ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen, Schärfe und Kontrast enpfinde ich als passend. Gibt der Aufnahme einen mystischen Touch.
    Viele Grüße
    Vanessa.
  • Andreas Beier 23. Januar 2008, 9:56

    was für eine geniale ebv
  • Alexandra P. 11. Mai 2007, 22:00

    Eine geniale Bastelarbeit. Die Stimmung ist gigantisch gut!!!!
    LG Alexandra
  • Timo T. 1. Mai 2007, 9:50

    bildbearbeitung der "feinen" sorte... ich bin begeistert,...
    und wenn ich groß bin will ick sowas auch mal können
    echt gelungenes teilchen das
  • Mél Ancholy 25. April 2007, 23:38

    WoooooW , was Du so aus dem Original gemacht hast ...... echt beeindruckend !!!
    Ich liebe diese düstere , fast schon unheimliche Stimmung hier ;-)

    Lieb Grüssle
    méL
  • Rothauge 25. April 2007, 22:28

    @Robert, ...ist eigentlich alles machbar...

    Danke Euch neu dazu gekommenen!

    LG Ronja
  • Onkel Mischael 25. April 2007, 21:25

    Superarbeit!!!
  • Schwarze Feder 25. April 2007, 0:00

    great !!!!

    supi stimmung.
    "v"
  • Franco Ergoi 24. April 2007, 22:32

    Da zieh ich doch mal ganz tief den Hut.
    Superspannend und wirkt Echt authentisch.
    sG Franco
  • Robert Ka. 24. April 2007, 21:32

    saustark mein nikonesen-freund

    am anfang hab ich gedacht du wärst abends nochmal dort gewesen, aber dann hab ich es gelesen..

    echt stark geworden, ich bin verblüfft, das man die bilder so realitätsnah bearbeiten kann.

    lg robert
  • Frizz U. Geli Burkard 24. April 2007, 20:57

    Wow, könnte glatt als Filmkulisse durchgehen ganz tolle Arbeit. Eins Deiner, nach meiner Meinung, besten Bilder.
    Wirkt hervorragend !

    LG Frizz u. Geli
  • Rothauge 24. April 2007, 19:25

    Hab jetzt das Original hochgeladen;
    es entstammt der Schrottrobbertour im Sicor-Werk. Ich hab einfach mal wieder Lust darauf gehabt, ein wenig zu basteln.

    @KaiE, Rendering ist es keins, aber Du hast das richtig gesehen, Himmel und Mond sind eingefügt - siehe Originalbild. An dem habe ich aber kein Tonemapping verübt... ;o) Mit der Unschärfevariante bin ich mir nicht sicher, werd ich mir aber mal anschauen, wie das wirkt.
    @Hell-e & Tzswen, mit den Schatten habt ihr recht. Das hab ich ein wenig übertrieben. Hab ich heute auf meinem Arbeitsplatz-Moni auch zu spät gemerkt.
    @Marcel, es war der Mond, der helle schien. Jetzt weiß man´s... ;o)))

    ...zu meiner Entschuldigung muß ich noch sagen, daß ich eine solche extreme Bearbeitung bisher noch nicht versucht habe. Außer den Schatten - links zu dominant und rechts zu lau - hab ich heute noch ein paar Lichtreflexe entdeckt, die so nicht mit dem Lichteinfall übereinstimmen. Ist ja auch ziemlich spät geworden bis zum Upload... ;o)

    Danke allen für die Anmerkungen, tnx@Kjell!

    LG Ronja
  • Julian Hartmann 24. April 2007, 18:22

    Also, es ist ziemlich extrem.
    Extrem gut. Es passt alles.
    LG Julian
  • Dr. Knoppers 24. April 2007, 14:10

    hui...also mir gefällts außerordentlich!hat ne richtig geile stimmung und is sauber gearbeitet!

    lg hendrik
  • Toilette 24. April 2007, 13:34

    Dunkel war's der Mond schien helle...
    oder war's die Sonne die hier schien...
    hmm, man weiß es nicht... ;o)
    LG Marcel
  • TwiN PearL 24. April 2007, 11:23

    Oh, das ist ganz ausgezeichnet...was für eine Stimmung! lg Jutta
  • Michael Dost 24. April 2007, 11:02

    Klasse Arbeit!
    Erzeugt eine schön düstere Stimmung.
    Gruß
    Michael

  • Freies Mitglied dieses Vereins........ 24. April 2007, 7:55

    schön dunkel...mag ich..
  • Sven Lauterbach76 24. April 2007, 7:28

    Wow!!!
    Dieses Bild ist einfach nur genial.
    Was die Schatten betrifft schließ ich mich den Vorrednern an, aber sont paßt`s.
    Bin schon auf das original gespannt.
    LG Sven
  • The Hell-e 24. April 2007, 7:01

    Die Stimmung ist OK! Bei den Schatten klemmts etwas ;o)
    lg thehell-e
  • Marvin Hilpert 24. April 2007, 6:24

    GENIAL!
    durch die Perspektive echt hammer!!
    lg
  • KaiE 24. April 2007, 2:22

    Das sind S/W-Umsetzungen wie ich sie mag=) Wenn das Bild auch fast etwas zu "sauber" wirkt. Sieht ein wenig aus, als ob die Farbversion einem Tonemapping unterzogen wurde, aber da kann ich mich auch täuschen. Das Bild könnte vielleicht ein wenig mehr Unschärfe vertragen, dann würde es vielleicht mystischer aussehen...

    So spontan würde ich behaupten, dass Himmel und Mond hineinmontiert sind und die Schatten vielleicht auch....vielleicht sogar ein Rendering?
    trotzdem schön! =)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.257
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1