Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sebastian Treib


Free Mitglied, Sulzbach

Der Mond

Mein erstes Mond Bild

Kommentare 5

  • Sebastian Treib 23. September 2014, 23:03

    Danke für eure Tipps, werde mir die Links mal anschauen :-)

    Gruß
    Sebastian
  • RS-Foto 23. September 2014, 19:27

    Herzlich Willkommen in der FC !

    Du hast hier schon ein paar Tipps bekommen.
    Ich muss Dir aber leider sagen das der Mond in der Abbildungsgröße, mit Deiner Brennweite einfach nicht möglich ist.
    Bei der Vergrößerung werden schon einzelne Pixel sichtbar.
    Zudem wird er dabei so weich gespült, das Du auch mit einer Bearbeitung keine gelungenen Kontraste erreichen kannst.
    LG Roland
  • Dirk Kulosik 23. September 2014, 13:45

    Schon ganz gut, aber schau mal Deine Brennweite an und die Belizeit. Das kann man nur mit Glück ruhig halten. Offenblende und dafür die Belizeit verkürzen, Ziel 1/300sec. Dann wird es schärfer...

    Gruß Dirk
  • Ilse Jentzsch 23. September 2014, 13:00

    Willkommen bei uns in der fc!

    Ein immer wieder faszinierendes Motiv.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch
  • Georg Reyher 23. September 2014, 12:46

    Und sogar Vollmond ;-)
    Gelungen- evtl mal mit etwas mehr Kontrast noch versuchen bei der Bea.
    LG
    Georg

Informationen

Sektion
Klicks 164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Unknown (00 0 5640 0 4.2 01)
Blende 20
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 300.0 mm
ISO 200