Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Der Mond ist aufgegangen

Ein Versuch, mal den Mond mit größtmöglicher Brennweite, welche mir zur Verfügung steht, aufzunehmen.
Equipment: Canon 60D, Sigma 50-500 mm bei 500 mm + 2-fach Konverter = 1000 mm Brennweite, entspricht 1600 mm Kleinbild.
Das Bild wurde nur geringfügig beschnitten, um den Mond möglichst mittig zu haben.
Aufnahme vom 7. Januar 2014, 17:30 Uhr

Im Lichte des Vollmonds
Im Lichte des Vollmonds
Tilo Watzke

Kommentare 6

  • Tilo Watzke 25. Januar 2014, 20:26

    @RS-Foto:
    Mit der Belichtung bin ich auch noch nicht zufrieden. Sieht man aber erst richtig später am PC. Daher werde ich bei einem neuen Vesuch mehr unterbelichten. Dann kann ich sicher auch mit der ISO runtergehen. Die Lichter sind mir auch echt zu hell und fast schon ausgebrannt, aber war ja ein erster Versuch mit dieser Brennweite. Der Mond läuft nicht weg. ;-)
    LG Tilo
  • RS-Foto 25. Januar 2014, 18:35

    Bei der hohen Iso wird es schwer die Kontraste am Mondrand noch darstellen zu können. Da beginnt schon leichtes Rauschen.
    Das ist bei meinem Foto
    Nur der Mond
    Nur der Mond
    RS-Foto

    auch noch nicht optimal gelungen !
    Bei ISO 1600 ist 1/50 sec etwas zu lang, daher leicht überbelichtet.
    LG Roland
  • ulizeidler 24. Januar 2014, 21:16

    und wer macht ihn wieder zu??


    DUW


    :O)))))
  • Wolfgang Föst 24. Januar 2014, 19:53

    das finde ich ist dir super gut gelungen. ich selber habe da noch nicht solche ergebnisse erzielt.
    vg wiolfgang
  • Wolfgang Neutsch 24. Januar 2014, 11:45

    Das macht Eindruck!
    Gruß Wolfgang
  • mohnblüte69 24. Januar 2014, 10:52

    was soll ich sagen? für mich top... und wenn ich die info dazu lese... da schwirrt mir der kopf, lach

    ein lieber gruß ins wochenende kommt von diana

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 1000.0 mm
ISO 1600