Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.957 8

Nibbelodean


Free Mitglied, Orlando, Florida

Der Mond in 3D

Für alle die es satt haben unseren Erdtrabanten immer nur als flache Scheibe sehen zu können ;-)

Dieses 3D-Bild ist vermutlich die Mutter aller Stereofotos - bezogen auf den Abstand der Bilder: mehrere 1000 km (Australien und Deutschland). Beide Fotos sind mit verschiedenen Kameras und mit einem Abstand von etwa einem Jahr aufgenommen worden - daher die unterschiedliche Schärfe. Für die darstellung der Berge und Krater einfach zu unprofessionell :-(

Projektverschlag: In ca. zwei Wochen ziehe ich nach Orlando in Florida und werde mir dort eine ordentliche Spiegelreflexkamera kaufen. Dann würde ich gerne mit jemandem aus Europa (der/die möglichst die gleiche Kamera hat) zur selben Zeit den (Voll-, Halb und Sichel-)Mond fotografieren um Stereos daraus zu machen. Interesse? Bitte melden!

Kommentare 8