Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Mond geht auf....

Der Mond geht auf....

724 16

Jannis G.


Free Mitglied, Athen

Der Mond geht auf....

...diesmal ohne EBV;)

Es war noch nicht ganz dunkel als der Mond am 28/10/2004 aufging.
Deshalb gelang mir belichtungsmaessig diese Aufnahme

Kommentare 16

  • Susanne I. 4. November 2004, 16:29

    @Jannis...danke Dir für Deinen Tip....-)..wie geschrieben ist mein Weißlichtabgleich noch nicht eingestellt, dann ist es wohl das....mit der leichten Unterbelichtung arbeite ich eh schon, um allgemein Farben kräftiger zu bekommen...Tages - und Kunstlichteinstellung habe ich nicht, da ich alles von Hand einstelle....ich hasse Automatik.....;-)))..werde aber mal alle Zeiten und Blendmöglichkeiten durchtesten...
    lg Susanne
  • Anne G. 2. November 2004, 21:02

    ohhhhhhhhhhhhhhhh! so blau und soooooooooo schön!
    danke auch für die infos zum bild! lg, anne
  • Jannis G. 2. November 2004, 20:38

    @All
    Danke Euch fuer Eure netten Anmerkungen:)
    @Susanne
    hmm...eigentlich gibt es keinen besonderen Tip;):)
    Das einzige was ich wirklich tue bei meinen meisten Aufnahmen (und auch bei Aufnahmen in der "Blauen Stunde") ist immer eine leichte Unterbelichtung. Hier habe ich die Belichtung auf den Mond abgestimmt und ich belichtete 1/2-1 Blenden knapper. Aber der Himmel wird immer blau;) Bei leichter Ueberbelichtung (bzw "korrekter" Belichtung) koennte evtl der Himmel einen leichten gruenstich haben;) Dann spielt vielleicht auch der Weissabgleich eine Rolle...
    Ich wuerde Dir raten in der "blauen Stunde" einige Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zu machen und auch mit "Tageslicht" und "Kunstlicht" Einstellung;) Mit "Kunstlichteinstellung" kriegst Du auf alle Faelle ein tiefes Blau;):)
    Wuerde mich freuen, wenn ich behilflich gewesen bin:)
    lg
    Jannis
  • Kersten Bünz 2. November 2004, 19:34

    einfach nur genießen, kommentieren ist nicht mehr nötig...

    gruß kersten
  • Alfons Gellweiler 2. November 2004, 17:38

    tolllll !!!

    Grüße Alfons
  • Roland Schmutz 2. November 2004, 16:55

    wunderschöne stimmung das gefällt mir
    lg.roland
  • Marita K. 2. November 2004, 14:21

    Wow!!!!! Was für Farben.. eine wunderschöne Aufnahme ist das!

    LG Marita
  • Photo Werkstatt 2. November 2004, 11:46

    ein tolles Bild mit einer abstrakten Anmutung. Klasse Farben. Ab zu den Favoriten. Dickes Kompliment.

    LG Peter
  • Bico BIG 2. November 2004, 9:51

    mal in blau! Auch nicht schlecht ;-)

    lg BIG
  • Franz Reichenberger 2. November 2004, 9:40

    habe es diesen monat leider verpasst. danke das ich es durch dich trotzdem so schön zu sehen bekommen.
    gruß franz
  • Wiltrud Doerk 2. November 2004, 9:07

    Eine wunderbare Stimmung in diesen Blautönen.
    LG von Wiltrud
  • Peter Redl 2. November 2004, 8:52

    Jannis war, ist und bleibt eben ein Farbenkünstler
  • Michael Petz 2. November 2004, 8:50

    Hallo Janni,
    traumhaft schön und eine sehnsüchtige Erinnerung für mich. Bin jedes Jahr auf Aegina und schauen immer in Richtung Epidavros :-))
    lg Michael
  • Armin M. 2. November 2004, 8:12

    deine farbstimmungen begeistern mich immer wieder !! klasse
    lg armin :o)
  • Susanne I. 2. November 2004, 8:00

    Hi Jannis...ich wollte mich eigentlich gerade aufraffen zur Arbeit zu fahren, da bei uns die Sonne nicht wirklich heute aufgehen mag, nun sehe ich den Mond und habe die Entscheidung getroffen: ich gehe jetzt lieber wieder ins Bett...;-))
    warum wird das so blau bei Dir, wenn Du mit wenig Licht fotografierst, bei mir rauscht das dann und wird grünstichig....tip???...:-))))
    es gefällt mir Dein Werk..auch wenn der Mond fast eine kitschige Farbe hat, aber Du hast ihn ja nicht so angelegt....;-)
    lg Susanne