Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Mond geht auf

Der Mond geht auf

796 21

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Der Mond geht auf

===============================================

>>>>> Bitte nach rechts scrollen >>>>>>>>>

===============================================

Hinweis:
NATÜRLICH ist der Mond einkopiert, obschon er an dem Abend ziemlich spektakulär aufging an genau der Stelle, aber bei Langzeitaufnahmen gebe es nur ein unscharfes UFO stattdessen zu sehen ...
Klar, ne?!




===============================================

Finger weg vom Bilderklau!!!

Kamera: Sony F828
Ein Panorama aus 8x4 Aufnahmen
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/4" – 1" – 4" – 15"
Blende: n=f/5,6
Brennweite: 50 mm KB (12,8 mm Real)
HDR: easyHDR
Stiching+EBV: Photoshop

===============================================

Kommentare 21

  • Karl-Heinz Althaus 21. April 2010, 18:51

    Gefällt mir sehr, gerade diese Lichtstimmung finde ich klasse.
    LG Kalli
  • IRokese 8. September 2009, 21:45

    Astronomisch gesehen stehe ich dem Kopieren von Himmelskörpern definitiv ablehnend gegenüber. Fotografisch gesehen habe ich vollstes Verständnis und finde die Operation ästhetisch sehr gelungen.
    Den Rest natürlich auch und daher hast Du Lob verdient. Wird wohl langsam Zeit für den Wettbewerb um den Wanderpokal der Skyline-Fotografie :)

    Gruß, IRokese
  • Thomas Nagel 6. September 2009, 19:12

    Ich weiß nicht welches besser ist. ich finde beide beeindruckend von der Qualität und Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Toll...
    LG
    Thom
  • Frank Cullmann 6. September 2009, 14:04

    wunderschönes Bild und die kleine Mondschummelei finde ich auch legitim.
    Die Lichtsternchen sind wunderschön, allerdings dachte ich, die entstehen erst bei Blende 9 aufwärts.
    Man lernt nie aus.

    Viele Grüße
    Frank
  • Claudia Sölter 6. September 2009, 10:51

    @Elke
    Zu den Anmerkungen 1 und 2:
    Erst habe ich ja gedacht, dä Tommes will wieder nen büschen pienzen ;-), aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass der ein oder andere Betrachter Schwierigkeiten hat, Panoramen zu erfassen –
    sei es nun, weil der Monitor arg klein ist und/oder er nicht weiß, dass Bilder in der fc durchaus und weitaus breiter sein können, als die eigentlich zugelassenen 1000px (was immer dann geht, wenn ein Format die Höhe von 500px nicht überschreitet).
    So schreibe ich vielleicht doch mal einen Hinweis unter die Aufnahmen.
    UND:
    Nein, Du hast Dich nicht blamiert –
    das war ein wertvoller Hinweis.
    Möchte nicht wissen, wie viele User ein ähnliches Problem haben, aber nix sagen.
    ;-))

    @Tommes
    Kleiner Klugscheißer, aber Du hast Recht
    ;-))

    @all
    Vielen lieben Dank für die anerkennenden Anmerkungen.
    Ich freue mich.
    :-))
  • Elke Führer 6. September 2009, 8:28

    Anmerkung 2:
    Shit, hätte ich den Kommentar vom Tommes vorher gelesen, wäre mir eine Blamage erspart geblieben. Um es mit den Worten von Atze Schröder zu sagen: Is klar, nä!
    Elke nochmal
  • Elke Führer 6. September 2009, 8:25

    Moin Claudi,
    hat das Bild den Untertitel "Ich sehe was, was du nicht siehst" oder "Suchbild mit Mond"? Alle schwärmen von dem reinkopierten Mond, den ich ums Verrecken nicht entdecken kann! Wo isser denn nu? Doch nicht etwa die 4 gelben "Bälle" links unterhalb der Treppe? Bitte dringend um Aufklärung.
    Es grüßt irritiert
    Elke
  • stefans sichtweise 5. September 2009, 23:56

    das ist mal wieder ein Werk á la Claudi !
    ich muß doch noch mal nach Frankfurt fahren :-)

    lg, stefan
  • MHo 5. September 2009, 18:49

    Stark.
    LG MHo
  • Petra Z 5. September 2009, 17:53

    Ich bin entzückt!
    Nicht nur vom Mond und den "Sternchen".
    Ganz feine Farbgebung hier.
    Dein Pano ist ein Hochgenuß!
    LG
    Petra
  • Peter Schürholz 5. September 2009, 17:29

    megastark!

    LG Peter
  • Christian Baltrusch 5. September 2009, 16:45

    Wirklich seeeehr gut!!!

    vg

    Christian
  • Werner Sperl 5. September 2009, 15:55

    Super tolles stimmungs Pano !!!
  • S v e n 5. September 2009, 12:29

    Hallo, Claudia,
    starkes Pano...wie schon erwähnt sind die Sternchen der absolute Hingucker!! Klasse Arbeit!
    LG Sven
  • SASCHA HH 5. September 2009, 10:25

    Saubere Arbeit! Der reinkopierte Mond gefällt mir besonders gut!

    Gruß

    Sascha