Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
439 8

Aufklatscher


Free Mitglied, Karlsruhe

der Mond

aufgenommen am 21.02.13 über Karlsruhe ;-)

Kommentare 8

  • Roman J. Sichart 7. April 2013, 15:48

    Hallo sehr gut gelungen, bin beeindruckt
  • Aufklatscher 27. Februar 2013, 15:47

    Hi Gerhard,

    danke für deine netten Anmerkungen. Leider kann ich dir für dein Mondbild gar keine Anmerkung schreiben. Ich finde es auf jeden Fall sehr gelungen. Bin da schon etwas neidisch :-) So eine Mondfinsternis hat man ja auch nicht jeden Tag.
    LG Jana
  • Gerhard Haaken 27. Februar 2013, 15:39

    Donnerwetter, bei 270 mm Brennweite hast du ihn aber sehr detailreich abgebildet !!

    das war bei der Mondfinsternis
    LG Gerhard
  • Aufklatscher 25. Februar 2013, 21:09

    Hi Roland!
    Danke für die Tipps. Beim nächsten Mond-Shooting werde ich die berücksichtigen.
    LG und einen schönen Abend
    Jana
  • RS-Foto 25. Februar 2013, 18:18

    Hallo Jana
    Deine Ausschnittvergrößerung ist bei der
    Aufnahmebrennweite nicht möglich.
    Die folgende Nachschärfung hat Dir den
    Struckturlosen hellen Rand am Mond gebracht.
    Das Foto ist überbelichtet. Grössere Blendenzahl
    würde das beheben.
    Um unseren Trabanten so groß zu zeigen, benötigst Du
    meh Brennweite.
    Zeige ihn etwas kleiner, dann wird er deutlich besser !!

    Gruß Roland
  • Aufklatscher 25. Februar 2013, 8:50

    Hallo Roland,
    danke für die AM. Die 271 mm Brennweite waren ein Versehen. das hab ich aber erst im Nachhinein gemerkt. Was passt am Bildschnitt bzw. den Farben nicht? Da dies mein erstes Mondfoto überhaupt ist, würde ich gern wissen, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann. Übung macht ja bekanntlich den Meister :-)
    LG Jana
  • RS-Foto 24. Februar 2013, 23:52

    Noch weiter kann ein Naturmotiv wohl nicht entfernt sein.
    Warum nur 271 mm Brennweite ?? Der Bildschnitt ????
    Farben passen leider auch nicht..
    LG Roland
  • Markus1009 24. Februar 2013, 13:09

    herrliche Aufnahme, es fehlt ein wenig Schärfe, dennoch ein tolles Bild.
    Viele Grüße
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner weitere Motive
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 271.0 mm
ISO 200