Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der moment der gegenwart ...

der moment der gegenwart ...

900 8

Rainer Schmitt


Free Mitglied

der moment der gegenwart ...

... verewigt sich im foto

nightview
nightview
Rainer Schmitt

Kommentare 8

  • Rainer Schmitt 21. Oktober 2004, 21:39

    @all: vielen dank für eure lobenden worte.
    das war übrigens der dritte standpunkt, den ich mir während des feuerwerks gesucht habe. nach rücksprache mit dem feuerwerker und da es ein höhenfeuerwerk war, hatte ich mir erst einen standort hinter einer kirche gesucht. die raketen stiegen dann aber doch nicht weit genug über das gebäude auf. der zweite kamerastandpunkt am kirchenportal erwies sich auch nicht als so geeignet. der dritte war aufgrund der rahmenbedingungen auch nicht so geeignet: denn ich musste das stativ ganz niedrig aufbauen und sehr steil das weitwinkel nach oben richten - keine gute voraussetzung bei nieselregen. deshalb freut es mich, dass es brauchbare fotos gab.
    das dach rechts stört mich auch etwas, war aber mit dem weitwinkel und den begleitumstände nicht anders zu lösen. störender empfinde ich persönlich das bierrondell links im bild, vor allem wegen des schriftzuges.
    war mein erstes feuerwerk, das ich mit der kodak dcs 760 fotografiert habe.

    lg
    rainer
  • Birgit Pittelkow 20. Oktober 2004, 21:12

    jo, da kann man nur sagen "super" da genau den richtigen Moment zu treffen ist ja bestimmt nicht einfach. Man sieht sogar noch die Stelle wo die Rakete explodiert ist, klasse,
    LG Birgit
  • Daniel Montanus 18. Oktober 2004, 23:28

    @ mario: da haste recht.
  • Edeltrud Taschner 18. Oktober 2004, 18:31

    So ein schönes Licht und schöne Farben.
    Schön, dass dieser Augenblick so perfekt festgehalten wurde.
    LG Edeltrud
  • Penny Holt 18. Oktober 2004, 11:10

    Find ich klasse!! G Penny
  • Thorsten Halbig 18. Oktober 2004, 9:21

    Da muß ich meinen Vorrednern zustimmen, Klasse ins Bild gesetzt. Das Bild bekommt seine besondere Wirkung gerade durch die Personen im Vordergrund !

    VG
    Thorsten
  • Günther Weber 17. Oktober 2004, 22:49

    Respekt! Den Aufnahmestandpunkt hätte ich nie genommen. Aber ich hätte mich geirrt, der Aufnahmestandpunkt war gut!
  • Daniel Montanus 17. Oktober 2004, 21:56

    hi rainer,
    kenne das bild ja schon aus der redaktion - aber bin sicher, dass es hier noch besser wirkt als im druck. was richtig gut ist, ist die belichtung: die passt genau, und zwar sowohl im feuerwerk als auch im vordergrund, und das ist ja alles andere als leicht umzusetzen.
    lieben gruß, danny