Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Modellflieger

Der Modellflieger

810 13

Roland K. Mettel


Free Mitglied, Kleinblittersdorf - Saar

Der Modellflieger

Langsam aber sicher wird mir das Hobby meines jüngsten Sohnes Cecil etwas zu kostspielig. ,-)

Technik: Dimage 7i, Grafiktablett, Photopaint 11

Kommentare 13

  • Rita Köhler 20. Februar 2003, 10:47

    Sieht ja Klasse aus!
    lieber Gruß Rita
  • Roland K. Mettel 7. Februar 2003, 18:51

    @Christina
    Jo, jo, und von der Sorte habe ich zwei, die ihren Vater auf Trab halten. ,-)

    @Thomas+Uwe
    Ich weiß, dass es eine Fernsteuerung für Autos ist, aber woher sollte ich wohl eine für Raumschiffe so schnell herholen. ,-)))

    @Roman + Dieter
    Bei der Geschwindigkeit dieses Raumschiffes schaut man nach vorne und nicht zum Schiff, damit man sieht wo man hinfliegt. Ich habs auch mal geflogen und schwupps in den Sand gesetzt. ,-)))

    @Dieter
    Lichtverhältnisse? Mmmh, da siehste irgend etwas verkehrt. Raumschiff und Cecil haben die exakte gleiche von links seitliche Beleuchtung. Auch etwas Oberstreulicht trifft beide gleich. Ich sehe also nicht was da stören könnte.

    @Wolfgang
    Ja, so manches sehe ich cyberspacig, aber wie du weißt nicht alles, denke nur an meinen Anti-Christen. ,-)))

    @Erich
    Ich fahre oft nach Frankreich in die Vogesen, da finde ich viele Objekte für meine Montagen. Aber auch andere Bilder mache ich dort, die ich hier aber nicht zeige (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Les 3). Aber gerade die Nähe zum Raumschiff war von mir so gewollt, damit die beeindruckende Größe und Nähe gezeigt wird.

    @all
    Vielen Dank allen anderen für die netten Kommentare.

    Beste Grüße von Roland
  • Wolfgang Wiesen 7. Februar 2003, 18:15

    Interessant wie deine grauen Cyberzellen alles Irdische irgendwie mit Spacespielzeug in Verbindung bringen - sehr gute Komposition!
    Gruß, WW
  • Dieter Schumann 7. Februar 2003, 13:25

    mist, roman hat meinen einwand vorweggenommen ... bin vor zwei stunden dummerweise unterbrochen worden - ja, der lenker muß unbedingt auf sein modell gucken ... ansonsten sind die lichtverhältnisse bei den beiden objekten schon sehr unterschiedlich, sodass ein zusammenhang der beiden Elemente auch von daher etwas erschwert ist ....

    ... das alles schreibt ein stümper dem meister der montage mit einem mulmigen gefühl im magen ... aber du forderst die auseinandersetzung mit dem foto ja ein :-)

    die zusammenstellung ist grundsätzlich von ihrer wirkung und ihrem aufbau her sehr beeindruckend!

    gruß dieter
  • Roman F. Hümbs 7. Februar 2003, 12:35

    interessant. und ein klasse hobby hat dein sohn. was mcih aber stört, das dein sohn im raum steht, ohne halt. etwas boden unter den füßen wäre nicht schlecht:-) und auch schaut man als "lenker" eines raumschiffs zu diesem hin, nihct weg:-)) dann wäre es plastisch. also: sohnemann nochmals fotografieren...

    lg roman
  • Thomas Nick 7. Februar 2003, 12:25

    Sieht toll aus,klasse Montage - allerdings ist die Fernsteuerung Deines Sohnes für Modellautos und nicht für Flugzeuge gedacht ;o)

    Gruß Thomas

  • Roland K. Mettel 7. Februar 2003, 10:53

    Eigentlich wollte ich über das Bild konstruktive Kritiken erhalten. Keinerlei Anspielungen in Richtung USA/Irak sind gewollt. Da das aber z.Z. so brisant, kann ich mich da wohl kaum wehren.

    Übrigens, das ist keine Langstreckenrakete sondern ein Raumschiff. ,-)

    Beste Grüße von Roland
  • Thomas Schulz 7. Februar 2003, 10:53

    Hallo Roland,
    eine fantastische Idee hast du hier wieder einmal technisch hervorragend umgesetzt.Sieht echt stark aus.
    Eine tolle Arbeit.

    Gruß Thom@s.
  • Birgit Heidrich 7. Februar 2003, 10:52

    sowas hat nicht jeder...lass ihn doch :-))
    klasse montage !!
    lg susanne
  • Dieter Cosler 7. Februar 2003, 10:47

    ... Roland.... eine andere Idee....
    Stell das Bild doch einmal bei SIG rein, ich glaub der CIA hätte seine wahre Freude dran....***gggg

    Vielleicht kannst Du sie dann etwas vom Irak ablenken.

    Gruss
    Dieter
  • Willy Brüchle 7. Februar 2003, 10:41

    Für die Amis sicher ein Beweis für die Herstellung von Langstreckenraketen.... MfG, w.b.
  • Ben Goossens 7. Februar 2003, 10:39

    What a dangerous toy, he is playing with.
    Intersting, creative and well executed idea.
    Best regards, Ben
  • Dieter Cosler 7. Februar 2003, 10:38

    Na das ist doch einmal ein Modell!!!!!

    Bush hätte seine wahre Freude dran.....

    Klasse zusammengestellt.

    Gruss
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz