Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

der mit den Streuseln

Amanita muscaria, auch als Fliegenpilz bekannt.;-)

Kommentare 8

  • Sonja Haase 23. Oktober 2013, 12:19

    Wunderschöne Aufnahme. Klasse die weichen Farben und der freigestellte und sanfte Hintergrund. VG Sonja.
    Woher der Fliegenpilz seinen Namen hat...
    Woher der Fliegenpilz seinen Namen hat...
    Sonja Haase
  • -anDREas- 10. Oktober 2013, 14:57

    +++
    vG; Andreas
  • Benjamin Wilk 9. Oktober 2013, 20:41

    Was für eine geile Schärfe.
  • Hartmut Bethke 9. Oktober 2013, 18:41

    Danke für die Aufklärung, Klaus. Ja, Pilzfotografie ist eine reine Plackerei :-)
    LG Hartmut
  • Makarena 9. Oktober 2013, 18:40

    Super aufgenommen.
    LG Margit
  • Klaus Blum 9. Oktober 2013, 18:28

    @Hartmut:Dank Dir für die konstruktive Kritik.:-) Der enge Schnitt unten ist leicht erklärt. Die Pilze standen an einem steilen und vermoosten Basalthang mit vielen Ecken und Kanten, so dass ich mein kleines 3 Bein Tischstativ nur mit Mühe einigermaßen standfest positionieren konnte. Der Winkelsucher lag natürlich auch zu Hause.:-(
    Den Pilz hätte ich auch lieber mit etwas mehr Distanz fotografiert.
    Die Blendenwahl betreffend gebe ich Dir Recht, reine Geschmackssache.;-)
    LG, Klaus
  • um-art 9. Oktober 2013, 18:28

    Für mich diese Pilz dient als Waldschmuck (fürs Augen)
    und immer wieder ein schönes Fotomotiv.
    Dein Bild gefällt mir sehr mit dem Scharf-Unscharf-Spiel.
    LG
    um-art
  • Hartmut Bethke 9. Oktober 2013, 18:06

    Hallo Klaus, ein makellos schönes aufgeschirmtes Exemplar hast du gefunden. Herrliche Farben im Bild und das Licht ist angenehm weich. Die knappe Schärfe ist Geschmacksache. Ich hätte hier gerne den Stiel schärfer gesehen. Unten wirkt er fast etwas abgeschnitten. Da hätte er mehr Raum vertragen. Insgesamt gefällt mir der Schönling gut.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 150.0 mm
ISO 200